Ansprechpartner:in Frau Leonie Walter +49 611 238780

business-on.de greift jungen Unternehmen unter die Arme

Wirtschaftsportal bietet Firmengründern die Möglichkeit zur günstigen Eigen-Präsentation

(PresseBox) (Köln, )
Das Online-Wirtschaftsportal business-on.de in der Region Südbaden bietet jetzt jungen, lokalen Unternehmen einen ganz besonderen Service, um ihre Präsenz und Wahrnehmung zu stärken. Regional tätige Firmen können das Businessportal nun günstig zur Eigen-Präsentation nutzen. In Form einer Medienpartnerschaft ermöglicht Sascha Zöller, Betreiber von suedbaden.business-on.de, den Jung-Unternehmern ihr Start-up mittels unterschiedlicher Formate wie Firmenportraits, Interviews, Fachbeiträgen in Themen-Channels und Werbeschaltungen bekannt zu machen. Dabei stehen die Portal-Betreiber den Kooperationspartnern beratend zur Seite und zeigen Möglichkeiten, wie die Webseite auch in andere Kampagnen eingebunden werden kann. Individuell und passend für das Unternehmen wird eine Strategie entwickelt und konkrete Maßnahmen vereinbart, die auf suedbaden.business-on.de umgesetzt werden. Unter anderem bietet das Wirtschaftsportal auch die komplette mediale Begleitung von Firmenveranstaltungen in der Region. Das Angebot reicht von professioneller Eventfotografie, über die im Portal exklusiv in Wort und Bild berichtet wird, bis hin zur Buchung eines Fernseh-Teams. Durch die optimal aufeinander abgestimmten Maßnahmen wird ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit rund um den Kunden erzielt. Die redaktionellen Artikel und werblichen Formate im Online-Medium stellen eine gute Kombination dar und vervollständigen den Marketing-Mix. Das Portal bietet zusätzlich eine Vielzahl von weiteren Features, mit denen sich die Unternehmen präsentieren können. Neben Bannern und Content-Ads bietet die Plattform Videos, Grafiken, Bildergalerien, einen regionalen Terminkalender und einen Stellenmarkt.

"Als selbständiger Unternehmer weiß ich, wie schwierig die Anfangsphase auf eigenen Beinen ist. Als ich nun bei NewCome.de zum Gründer des Monats Februar 2009 gewählt wurde, habe ich überlegt, wie ich anderen Unternehmensgründern helfen kann. Mit unserem aktuellen Angebot möchten wir nun junge, regionale Unternehmen unterstützen einen möglichst leichten Einstieg in die Wirtschaftswelt zu schaffen und schnell bekannt zu werden", erklärt Zöller, der kürzlich erst von NewCome.de, dem offiziellen Internetportal für Gründung und Unternehmensnachfolge des Landes Baden-Württemberg, zum Unternehmensgründer des Monats Februar 2009 gewählt wurde.

Die Plattform suedbaden.business-on.de wendet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, und leitende Mitarbeiter aus allen Branchen. Der Fokus der Wirtschaftsredaktion liegt auf kleinen und mittleren Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind. Bei der Berichterstattung stehen neben tagesaktuellen News, auch Fachbeiträge und Hintergrundgeschichten aus der Region im Vordergrund. Erweitert wird dies mit überregionalen Wirtschaftsinformationen zu Finanzen, Steuern, Recht sowie Lifestyle-Themen.

"Wir sind ein klassisches B2B-Portal, welches die Informationen von Unternehmern für Unternehmer veröffentlicht. In Zukunft wird sich das Leseverhalten noch stärker in Richtung der Online-Medien verschieben. Die eigene Zielgruppe findet sich immer häufiger im Netz. Dieser Entwicklung tragen wir mit unserem Angebot bereits heute Rechnung. So bieten wir den lokal tätigen Unternehmen eine attraktive Möglichkeit zur effektiven Außendarstellung", erläutert Zöller.

Der Online-Dienst business-on.de startete am 01.03.2006 und ist seitdem bereits in den Regionen Köln/Bonn, Hamburg, Düsseldorf, Rhein-Main, Berlin und Ostwestfalen Lippe, Mittelfranken, GTE (German and Turkish Economy) aktiv. Die Aktivitäten sollen mit weiteren Regionalpartnern ausgebaut werden, die als Lizenznehmer das Wirtschaftsportal betreuen. Ziel des Portals ist es, für Unternehmen regional interessante Wirtschaftsinformationen aufzubereiten. Das Regionalportal suedbaden.business-on.de wird von der Zöller Consulting GmbH betreut (www.zoeller-consulting.de).