Ansprechpartner:in Herr Thorsten Becker +49 681 96590060

Die beliebtesten deutschen Hotels in Facebook

Top 100 Hotel-Facebook-Charts

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Zum ersten Mal werden die beliebtesten deutschen Hotels in Facebook in einem Ranking tagesaktuell veröffentlicht. Die business-on.de Top100 Hotel-Facebookcharts listen die 100 Hotels mit den meisten Facebook-Fans. Die Charts werden täglich aktualisiert.

Platz 1 belegt derzeit als beliebteste Hotelkette mit mehr als 452.000 Fans Holiday Inn. Accor folgt mit 193.000. Das beliebteste Einzel-Hotel ist das „Edelweiss Lodge and Ressort“ in Garmisch-Patenkirschen. Dessen Fanpage konnte bereits über 46.000 Fans für sich gewinnen.

Die business-on.de Hotel Top100 Facebook-Charts wurden gemeinsam mit der Saarbrücker Reportagemanufaktur DREILANDMEDIEN konzipiert und erstellt. Die Charts bieten Hotels die Möglichkeit, sich mit ihren Konkurrenten aus der Branche direkt zu vergleichen. Außerdem können die Betreiber in den Top100 unmittelbar erkennen, wie sich unterschiedliche Marketingaktionen auf das eigene Ranking auswirken.

„Da wir bereits unsere branchenübergreifenden regionalen Facebook-Charts sehr erfolgreich in der Großregion Saar-Lor-Lux etablieren konnten, wollen wir nun das Konzept auf die gesamtdeutsche Hotellerie-Landschaft ausdehnen.“, erklärt Sascha Baron, business-on.de-Herausgeber und geschäftsführender Gesellschafter der DREILANDMEDIEN.

Die Reportagemanufaktur DREILANDMEDIEN aus Saarbrücken ist ein Content-Lieferant für Unternehmen. Spezialisiert hat sie sich auf journalistische Foto- und Videoproduktionen. „Mit den Facebook-Charts wollen wir auch auf unsere Hotel-Video-Reportagen aufmerksam machen, mit denen sich die Hotellerie authentisch im Web präsentieren kann."

Neben den Fanzahlen zeigen die business-on.de Hotel Top100 Facebook-Charts auch den sogenannten Aktivitätsindex, der zeigt, wie sehr sich die Fans mit dem Hotel bzw. der Hotelkette beschäftigen. Etwa durch das Teilen von Posts, Kommentieren oder Empfehlungen. Gerade Hotels mit weniger Fans können hier stark punkten:

So weist das The Westin Grand Munich derzeit (Stand 5. April 2013) mit 2.041 Fans auf Platz 63 einen Aktivitätsindex von 13 % auf – und kann damit die Pole Position in diesem Bereich für sich gewinnen.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur kostenlosen Anmeldung unter http://hotel.facebookcharts.de.

Die 10 besten deutschen Hotels in Facebook

1. Holiday Inn
2. Accorhotels
3. Edelweiss Lodge and Resort