Ansprechpartner:in Frau Alexandra Koch 030 689 755 56

Coskun Tuna moderiert Jahresempfang der BAREX

(PresseBox) (Berlin, )
Coskun Tuna begrüßte als Moderator beim Jahresempfang der Berliner Arbeitgeber- und Existenzgründervereinigung (Barex) Ende November neben Berlins türkischer Wirtschaftselite auch zahlreiche Vertreter aus der Kommunalpolitik. Tuna ist als Geschäftsführer der Berliner www.business-on.de -Redaktion und als Gesellschafter der business-on.de Christian Weis GmbH selbst erfolgreicher Unternehmer. Während des Jahresempfangs präsentierte er die Laudatoren für die Preisträger und führte durch das abendliche Programm im Berliner Steigenberger Hotel. Ausgezeichnet wurden türkischstämmige Unternehmer, die sich durch wirtschaftliche Erfolge u.a. in Deutschland etabliert haben.

Ein wichtiges Thema des Abends waren die rechtsextremistischen Morde, verbunden mit dem Aufruf, sich nicht durch die aktuellen Geschehnisse einschüchtern zu lassen. Schließlich seien die anwesenden Unternehmer mit ihrem Innovationsgeist und dem Mut, wirtschaftlich neue Wege zu gehen, zu einem wichtigen Bestandteil der deutschen Gesellschaft wie auch Wirtschaft geworden.

Coskun Tuna, der ebenfalls schon durch die Barex ausgezeichnet wurde, hatte nicht lange überlegen müssen, als ihm die Moderation angeboten wurde: „Für mich ist es eine große Ehre durch den Abend führen zu dürfen. Diese Veranstaltung zeigt, wie wichtig der Beitrag ist, den türkischstämmige Mitbürger für Deutschland leisten.“

Barex e.V.:

Der Berliner Arbeitgeber und Existenzgründervereinigung (BAREX) gehören aktuell ca. 150 Berliner und Brandenburger Unternehmen an. Ziele und Aufgaben der Vereinigung sind es, die Interessen der eigenen Mitglieder zu vertreten und deren wirtschaftliche Entwicklung über Informationsvermittlung, Schulung und Interessenvertretung zu fördern. BAREX übernimmt eine Brückenfunktion zwischen türkisch-deutschen sowie europa- und weltweiten Unternehmen, stärkt deren Handelsbeziehungen und trägt maßgeblich zu deren Entwicklung bei.

Business-on.de:

Das Portal business-on.de liefert aktuelle Wirtschaftsnachrichten auf regionaler Ebene. Mit 20 regionalen Portalen in ganz Deutschland veröffentlicht business-on.de Neuigkeiten der regionalen Wirtschaft, stellt Firmen vor und interviewt Chefs. Leser erfahren Wissenswertes rund um Finanzen, Recht und Steuern, Geschäftsideen, Marketing, IT und PR. Darüber hinaus bietet Business-on.de Unternehmen eine professionelle Bild- und Videodokumentation von Veranstaltungen.