EBICS-App für Android mit Zahlungserfassung

Mit der neuen Version steht ein Modul zur Erstellung von SEPA-Zahlungen zur Verfügung

EBICS-App für Android mit Zahlungserfassung (PresseBox) ( Hilden, )
.
Zugriff auf alle Konten auch von unterwegs

Die moderne App BL Banking für Android ermöglicht seinen Nutzern neben dem Abruf von Kontoauszügen auch das Unterzeichnen von Zahlungen per Verteilter Elektronischer Unterschrift. In der kommenden Version steht darüber hinaus das neue Modul zur Zahlungserfassung zur Verfügung.

Als Zahlungsformate werden SEPA-Überweisungen (CCT), SEPA-Eilüberweisungen (CCU) sowie SEPA-Echtzeitüberweisungen (CIP) unterstützt.

Überweisen per GiroCode

Für die einfache Erstellung von Überweisungen unterstützt die App zudem GiroCodes.

Hierzu wird aus der App heraus der EPC-QR-Code gescannt. Die Zahlungsdaten inklusive Empfänger, IBAN, Betrag und Verwendungszweck werden daraufhin automatisch in die Überweisungsmaske übernommen.

Sicher unterwegs

Die App entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen im elektronischen Zahlungsverkehr und ist vom TÜV Rheinland als Sichere Mobile Applikation zertifiziert.

Kostenlos für Nutzer von BL Banking

BL Banking für Android steht bei Google Play zum Download zur Verfügung. Für Nutzer der Desktop-Programme BL Banking und BL Banking VEU ist die App kostenlos.