"BL Banking" die eBanking Softwarelösung von Business-Logics ab sofort bei der Wirecard Bank im Einsatz

Die Wirecard Bank AG, ein Tochterunternehmen der Wirecard AG, stellt ihren Firmenkunden ab sofort das eBanking Programm BL Banking für den elektronischen Zahlungsverkehr zur Verfügung

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die international ausgerichtete Geschäftsbank mit Hauptsitz in Grasbrunn bei München hat mit BL Banking eine fortschrittliche und sichere Lösungskomponente für das eBanking Protokoll EBICS, als Basis für die Firmenkundensoftware des Finanzinstituts, gewählt.

Nach einer umfassenden Evaluierung verfügbarer Technologien hat sich die Wirecard Bank AG für BL Banking auf Basis von EBICS entschieden. Die ideale Lösung sollte nicht nur multibankfähige Komponenten liefern, sondern auch flexibel genug sein, neue Technologien und Standards im eBanking-Umfeld zu unterstützen. Da BL Banking sowohl mit Linux, Mac OSx und allen gängigen Microsoft Windows Versionen kompatibel ist und das internationale EBCIS Protokoll unterstützt, kann die Wirecard Bank den gesamten Firmenkundenbestand bedienen.

"Wie jede Bank bewegen wir uns in einem sehr kompetitiven Marktumfeld und sehen uns mit sich ständig wandelnden Anforderungen konfrontiert", erklärt Oliver Bellenhaus, Executive Vice President Consumer and Corporate Banking der Wirecard Bank AG. "Unsere Kunden erwarten höchste Sicherheit bei größtmöglicher Flexibilität in der täglichen Abwicklung. Gerade als Transaktionsbank müssen wir unsere gesamte Strategie danach ausrichten, um flexibel auf Markt- und Kundenanforderungen reagieren zu können."

BL Banking ist besonders gut geeignet um die Firmenkunden der Wirecard Bank mit einer modernen und flexiblen eBanking Software zu versorgen. Der Firmenkunde erhält die Software als Downloadlink oder vorinstalliert auf einem USB Stick. Die Kundenparameter werden über den Lizenzschlüssel automatisch eingespielt. Das komplizierte und fehleranfällige Übertragen von Nutzerdaten aus einer BPD Datei entfällt somit. "Die Verbesserung des Quality of Service ist der Anspruch für jeden Migrationsprozess; die Möglichkeiten haben die Wirecard Bank hier überzeugt", sagt Uwe Ernst, Head of Sales, Business-Logics.

Die Business-Logics GmbH ist Hersteller von Electronic-Banking-Software mit Sitz in Düsseldorf. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen und Softwaremodule für den Banken und Firmenkundenbereich. Business-Logics betreut einen internationalen Kundenstamm und ist einer der ersten Hersteller einer vollständigen EBICS Implementierung.www.business-logics.de