Pressemitteilung BoxID: 512823 (Business-Logics GmbH)
  • Business-Logics GmbH
  • Telleringstraße 11
  • 40721 Hilden
  • Uwe Ernst

Automatisiertes Abholen von Kontoauszügen mit BL e-Auszug

Für die Abbildung von Geschäftsprozessen in Unternehmen werden häufig aktuelle Kontoauszüge benötigt. Mit Hilfe von BL e‑Auszug kann diese Aufgabe nun automatisiert erfolgen

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Mit dem neuen Programm BL e‑Auszug von Business-Logics kann das Abholen von Kontoauszügen in die Geschäftsprozesse von Unternehmen integriert werden. Damit schließt die Software die Lücke zwischen meist im Hause schon vorhandenen ERP-Systemen und der Bank. Als Übertragungsweg kommt das neue EBICS-Verfahren zum Einsatz.

Das Abholen von Kontoauszügen per BL e‑Auszug geschieht über einfache Aufrufe, die per Cronjob/Scheduler, per Skript, aus anderen Programmen heraus oder manuell erfolgen können:

java -jar bin/bltransfer.jar --fetch ABCBank STA abcBank.sta

Neben der deutschen EBICS-Version beherrscht das Programm auch den französischen EBICS-Standard und kann zur Abholung aller Auftragsarten für Kontoauszüge im MT904- und CAMT-Format genutzt werden:

STA
C53
FDL.camt.xxx.cfonb120.stm
FDL.camt.fin.mt940.stm

BL e‑Auszug ist multibankenfähig, steht jedoch auch als Einzelbankversion zur Verfügung.

Business-Logics in Düsseldorf entwickelt Electronic-Banking-Software für Banken und Unternehmen. Das Produktportfolio besteht aus Komplettlösungen für den Betrieb und Softwaremodule für die Integration. Business-Logics betreut einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm und ist einer der ersten Hersteller einer vollständigen EBICS-Implementierung.