Pressemitteilung BoxID: 750882 (Business-Logics GmbH)
  • Business-Logics GmbH
  • Telleringstraße 11
  • 40721 Hilden
  • Uwe Ernst

Android™-App BL Banking VEU erhält Update auf Version 2.0

Mit Version 2.0 erhält die mobile EBICS Anwendung BL Banking VEU für Android™ nicht nur ein moderneres und benutzerfreundlicheres Design, sondern vor allem viele neue Funktionen und eine stärkere Verschlüsselung bei der Datensynchronisation

(PresseBox) (Hilden, ) Ebenso wie die EBICS App für iOS beherrscht die Android™-Version nun das Abholen und die Anzeige von Kontoauszügen, sowie die Darstellung von Begleitzetteln.

Neu hinzugekommen ist ebenfalls die Mehrbankenfähigkeit. In der VEU-Übersicht können außerdem mehrere Zahlungen auf einmal unterschrieben oder abgelehnt werden.

Die Synchronisation der Daten mit einer bestehenden Desktop-Version von BL Banking oder BL Banking VEU erfolgt nun nicht nur per TLS (Transport Layer Security), sondern zusätzlich durch eine starke Verschlüsselung durch die Anwendung selbst. Der Schlüssel für die Datensynchronisation kann bequem per QR-Code aus der Desktop-Version übernommen werden.

Die aktuelle Version ist für Nutzer der Programme BL Banking und BL Banking VEU kostenlos und kann per Google Play™ oder vom Amazon App-Shop bezogen werden. Die App steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Business-Logics in Hilden entwickelt Electronic-Banking-Software für Banken und Unternehmen. Das Produktportfolio besteht aus Komplettlösungen für den Betrieb und Softwaremodulen für die
Integration. Business-Logics betreut einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm und ist einer der ersten Hersteller einer
vollständigen EBICS-Implementierung.