DKD- und WKS-Kalibrierleistungen noch mal deutlich ausgebaut

Die ganze Welt der Qualitätssicherung, Produkthaftung, QS-Standards und ISO/QS9000-Zertifizierung wäre nicht denkbar ohne Ka-librierung und dokumentierte Überwachung der Messgeräte, Messeinrichtungen und Prüfmit-el. Seit über 25 Jahren trägt burster den kontinuierlich steigenden Anforderungen im Kalibriersektor mit der hauseigenen Kalibrierstelle DKD-K-02101 Rechnung. Vor allem der starke Zuwachs bei der Re-Kalibrierung von Mess-, Kalibriergeräten und Sensoren machte eine räumliche Erweiterung erforder-lich. Dabei wurde von ehemals 70 m² auf über 200 m² vergrößert und technisch stark aufgerüstet.

Die bestehenden Kalibriereinrichtungen für Gleichstromgrößen, Druck, Kraft, Weg und Temperatur wurden erweitert um eine Drehmo-mentmesseinrichtung. Modernste Geräte- und Klimatechnik sorgen für die effiziente Ab-wicklung der Kalibrieraufträge. Fachlich hoch qualifizierte Prüfer garantieren den hohen Standard der DKD- und Werks-Kalibrierungen. Schnelle Durchlaufzeiten verringern den Ausfall der Messmittel beim Kunden. So kann z.B. mit einem zuvor abge-stimmten Termin das Gerät schon nach einer Woche wieder eingesetzt werden. Und bei Be-darf rekalibriert burster mit portablen Ka-libriermitteln auch vor Ort beim Kunden, gibt Einführungshilfe beim erstmaligen Ka-librieren der Messmittel und führt Kalib-rier-Workshops durch.

burster setzt darauf, den Kunden bei der zu-nehmend zeit- und kostenaufwändigen Beschäf-tigung mit dem Thema Kalibrierung optimal zu entlasten. Anwender aus allen Industriezwei-gen erhalten umfassende Beratung in allen Fragen der Kalibrierung im Labor und vor Ort sowie bei der Anschaffung geeigneter Prüf- und Kalibriermittel. Je nach Anforderung an kundenspezifische Notwendigkeiten und Kalib-riergenauigkeit erstellt burster ein maßge-schneidertes Kalibrierkonzept.