Deutscher Schließsystemhersteller BURG baut Präsenz in der Türkei aus

Türkei als Wachstumsmarkt für Schließsysteme

Zahlenschlösser sind ein Kernprodukt von BURG für den türkischen Markt (PresseBox) ( Wetter, )
Engagement im wichtigen Wachstumsmarkt: Für die BURG F.W. Lüling KG hat die Türkei eine hohe Bedeutung. Der Hersteller von Schlössern und Schließsystemen aus Wetter (Ruhr) mit eigenem Lager und Handelsvertretung in Istanbul (bei Teknik Kilit Sistemleri) wird sich daher auf der Word of Industry 2012
Part II in Istanbul einem internationalen Publikum präsentieren. Auf der Messe wird das deutsche Familienunternehmen nicht nur aktuelle Produktinnovationen zeigen, auch Kontakte für die weitere Expansion im türkischen Markt sollen intensiviert werden. BURG wird auf der internationalen Fachmesse WIN Part II in Istanbul vom 29.03. bis 01.04.2012 in Halle 10 an Stand B160 vertreten sein.

„Wenn wir über wichtige und Erfolg versprechende Märkte sprechen, dann sprechen wir über die Türkei“, sagt Achim Lüling, Geschäftsführer der BURG F.W. Lüling KG. Sein Unternehmen exportiere zwar in zahlreiche Länder, aber an der Türkei führe aufgrund der hohen Wachstumsdynamik kein Weg vorbei. Somit werde BURG sein Engagement in diesem Land weiter verstärken. Für den Zulieferer seien dabei vor allem eine hohe Flexibilität als auch eine hohe Zuverlässigkeit entscheidende Faktoren.

„Wir bieten unseren Partnern vor Ort viel, haben aber auch einen hohen Anspruch an sie“, erklärt Lüling. Mit dem Aufbau eines eigenen Lagers in der Türkei erfüllt BURG beispielsweise bereits die eigenen Ansprüche an geringe Lieferzeiten und hohe Flexibilität. Weitere Investitionen sind in den kommenden Jahren geplant. Ziel ist es, seine Präsenz in der Türkei zu verstärken.

Kernprodukte sind dabei Griffschalen, Hebel- und Zahlenschlösser. Diese sind auf die Bedürfnisse des regionalen Marktes abgestimmt. Allen gemein bleibt neben hoher Sicherheit und Zuverlässigkeit selbstverständlich die Wirtschaftlichkeit. Sei es für Briefkästen, Werkzeug- und Schaltschränke oder auch Umkleiden und vieles mehr – die Verwendungsmöglichkeiten der individuell anpassbaren Produkte sind zahlreich.

Die BURG F.W. Lüling KG ist auf der World of Industry in Istanbul an Stand B160 in Halle 10 zu finden. Termine für persönliche Gespräche mit dem Team von BURG können bereits vor Beginn der Messe unter der Telefonnummer +90 532 577 58 81 vereinbart werden.