Story Box-ID: 755369

BurdaDirect Hauptstr. 130 77652 Offenburg, Deutschland http://www.burdadirect.com
Ansprechpartner:in Frau Caroliene Götz +49 781 846232
Logo der Firma BurdaDirect

direct interactive kooperiert mit Bewegtbild-Agentur dot-gruppe

(PresseBox) (Offenburg, )
Das BurdaDirect Unternehmen direct interactive geht eine strategische Partnerschaft mit dem Bewegtbild- und Social-Web-Spezialisten dot-gruppe ein. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden folgende Leistungen im digitalen Marketing gebündelt:

Paid Video Distribution steht für den hochwertigen Reichweiteneinkauf zur Zielgruppenansprache in unterschiedlichen Kanälen und Nutzungssituationen.
Earned Video Distribution beschreibt das Engagement mit und das Sharing von Video Content durch den Nutzer, vorrangig über soziale Netzwerke.
Owned Video Distribution umfasst den Aufbau und die Entwicklung von eigenen Video-Distributionskanälen in einer kontrollierten Umgebung.

Durch die Bündelung dieser vielseitigen Kompetenzen streben direct interactive und dot-gruppe an, ihre Kunden in Zukunft ganzheitlich in der Konzeption, Produktion und Distribution von hochwertigem Video Content begleiten zu können. Dabei stellt insbesondere die Kombination aus einer kreativen Markenkommunikation mit nachgelagerten Performance-Marketing-Ansätzen einen innovativen Mehrwert für Werbetreibende dar.

„Video Advertising hat sich für uns und unsere Kunden zu einem wichtigen Verstärker von Performance Marketing Kampagnen entwickelt. Mit der dot-gruppe haben wir einen strategischen Partner gefunden, der durch seine Kompetenzen in der Konzeption, Produktion und viralen Verbreitung von Video Content unser Dienstleistungsangebot ideal ergänzt“, so Henrik Ihlo, Head of Client Services bei direct interactive.
Bernhard Longin, Geschäftsführer bei dot-gruppe, ergänzt: „Video Marketing und YouTube spielen für eine erfolgreiche Positionierung im Social Web eine zentrale Rolle. Die passende Content-Strategie, Seeding und YouTube Channel Management sind wichtige Erfolgsfaktoren. Wenige Player sind so performance-driven wie direct interactive. Das passt ideal zum Performance Ansatz der dot-gruppe“.

Weiterführende Informationen rund um das Leistungsangebot von direct interactive und dot-gruppe im Bereich Digital Video Distribution erhalten Sie unter video-performance.com. Zudem stehen beide Partner am 16. und 17. September auf der dmexco in Köln am Stand von BurdaDirect (Halle 7, Stand A35 | A39) für ein Kennenlernen und vertiefende Gespräche zur Verfügung. Terminvereinbarung unter burdadirect.com/terminvereinbarung.

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management - Tools.

direct interactive
direct interactive ist ein Full-Service Dienstleister für performance-orientierte Cross-Channel Konzepte mit Sitz in Offenburg und München. Sie entwickelt kanalübergreifende Marketing-Konzepte zur Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Bestandskunden-Reaktivierung. Zu ihren Kunden zählen führende Unternehmen aus den Branchen E-Commerce, Verlag, Gaming, Finanzen und Energieversorger.

dot-gruppe
Als Branchen-Pionier ist die dot-gruppe seit 15 Jahren am Markt. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören DAX-Konzerne, Marken, mittelständische Unternehmen, NGOs und öffentliche Auftraggeber. Leistungsschwerpunkte sind Videoproduktion und -konzeption und Distribution über YouTube und soziale Netzwerke. Die dot-gruppe liefert messbare Ergebnisse, Reichweite, bessere Rankings, Engagement und Steigerung der Conversions.

Website BurdaDirect
Wichtiger Hinweis: