PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 767272 (BurdaDirect)
  • BurdaDirect
  • Hauptstr. 130
  • 77652 Offenburg
  • http://www.burdadirect.com
  • Ansprechpartner
  • Caroliene Götz
  • +49 (781) 8462-32

Stiftung Warentest setzt im Bereich E-Mail Marketing auf direct interactive

(PresseBox) (Offenburg, ) Stiftung Warentest vertraut beim Versand von Newslettern, Pressemitteilungen und E-Mail-Kampagnen auf die Expertise des Full-Service Dienstleisters direct interactive.

Neben der Implementierung der E-Mail- und Omnichannel-Plattform Selligent wurden mit der Integration in die bestehende Systeminfrastruktur von Stiftung Warentest wichtige Voraussetzungen für eine innovative Kundenkommunikation geschaffen. Dadurch werden sowohl die Kunden von test.de, die Newsletter-Empfänger als auch die Abonnenten der gedruckten Magazine zukünftig von einer personalisierten Kommunikation profitieren.

„Für uns war es von Beginn an wichtig, eine zielgerichtete Kundenkommunikation aufzubauen und somit unsere Kontakte nur mit relevanten Informationen zu versorgen. direct interactive begleitet uns auf diesem Weg als kompetenter und erfahrener Dienstleister“, erklärt Dorothea Kern, Leitung Marketing und Vertrieb Stiftung Warentest.

Die E-Mail-Templates wurden entsprechend der Corporate-Design-Vorgaben von Stiftung Warentest gestaltet, modular entwickelt und für mobile Endgeräte angepasst. In umfangreichen A/B- und Multivariaten-Tests werden die Versandzeitpunkte, Betreffzeilen und Inhalte der E-Mail-Kommunikation stetig optimiert. Die zielgenaue Kundenansprache erfolgt vollautomatisiert auf Basis von Echtzeit-Analysen. Als nächste Entwicklungsschritte sind die Umsetzung von Aktionen zur Lead-Generierung sowie deren automatisierte Nachbearbeitung über Selligent geplant.

„Mit Stiftung Warentest konnten wir einen der erfolgreichsten deutschen Verlage und Paid-Content-Anbieter für unsere Dienstleistungen gewinnen. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau unserer gemeinsamen Aktivitäten in den Bereichen Kundenkommunikation, Lead-Generierung und Vertrieb“, erläutert Manfred Ruf, Leitung direct interactive.

BurdaDirect

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.