Dieser Code besteht aus einer quadratischen Matrix und kann über das Handy des Käufers eingescannt werden. Ein "Sesamöffne-Dich" für Zusatz-Informationen aus dem Online-Portal mynetfair.com. Dort finden Verbraucher weitere Informationen zu mehr als einer halben Million Produkten vor allem auch passende Rezepte und Tipps, wie z.B. den perfekten Wein zum gerade abgewogenen Käse. So kann der Käufer die erforderlichen Zutaten gleich mit einkaufen - nützlich für ihn, Umsatz steigernd für den Händler.
Rüdiger Gollücke / Geschäftsführer und kreativer Kopf von mynetfair hat lange Jahre im internationalen Einkauf und Vertrieb von Marken und Handelsmarken gearbeitet. Durch die enge Verbindung mit Burda Direct wird seine Erfahrung mit der Kompetenz eines konsumentenorientierten Medienkonzerns gebündelt. Gollücke ist überzeugt: "Die Zukunft der Informationsverbreitung liegt im Internet und im Mobil-Marketing, auch für den Einzelhandel. Wir streben deshalb heute schon den Einsatz dieser Medien für die Praxis im Handel an."
Die Kooperation mit Bizerba ist ein wichtiger Schritt, damit die auf mynetfair ausgestellten Produkte auch dem Endverbraucher näher gebracht werden. Dank solcher Aktivitäten hilft die Online-Messe mynetfair nicht nur den Profi-Einkäufern bei der Wahl der richtigen Produkte, sondern unterstützt auch den modernen Konsumenten als mobiler Einkaufsratgeber.
Hintergrund mynetfair
www.mynetfair.com ist eine neuartige B2Bonline Messe für Konsumgüter. Über 500.000 Produkte von mehr als 16.000 Unternehmen werden mit Referenzen und Empfehlungen dem Profi-Einkäufer präsentiert. Dieser Überblick zu Produkten und Unternehmen unterstützt den Einkäufer aktiv, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen und hilft den Ausstellern neue Kunden für ihre Produkte zu gewinnen. Mehr als 2.500 Einkäufer der großen europäischen Handelsketten werden wöchentlich in ihrer Warengruppe über Produkte und Unternehmen informiert.
Das Portal ist ein Beteilungsunternehmen von Burda Direct und wurde von Profis aus dem Handel zusammen mit strategischen Partnern aus der Medienbranche entwickelt.