Pressemitteilung BoxID: 755367 (BurdaDirect)
  • BurdaDirect
  • Hauptstr. 130
  • 77652 Offenburg
  • Caroliene Götz

Jan Bussiek übernimmt die Geschäftsführung von PaketPLUS

(PresseBox) (Offenburg/Berlin, ) PaketPLUS, das europaweite Versandnetzwerk für Paketbeilagen, hat Jan Bussiek zum neuen Geschäftsführer ernannt. Damit tritt er die Nachfolge der beiden Gründer Bastian Mell und Dr. Alexander Schwinn an, die die Geschäftsführung Ende dieses Jahres abgeben und in eine beratende Rolle wechseln. Bussiek wird bis zur Übergabe der Geschäfte eng mit den beiden Gründern zusammenarbeiten. Erst kürzlich wurde PaketPLUS zu 100 Prozent von BurdaDirect, einem Unternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media übernommen. Zuvor hielt BurdaDirect bereits Mehrheitsanteile an dem Versandnetzwerk.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jan Bussiek als neuen Geschäftsführer von PaketPLUS gewinnen konnten. Mit seiner Expertise wird er maßgeblich dazu beitragen, die Geschäfte von PaketPLUS voranzutreiben“, so Michael Rohowski, Geschäftsführer von BurdaDirect. „In den vergangenen Monaten haben wir bereits eng zusammengearbeitet und die Übergabe der Geschäfte vorbereitet. Ab sofort wird Jan Bussiek die Geschäftsführertätigkeiten vollständig übernehmen“, erklärt Bastian Mell, Gründer von PaketPLUS.

Jan Bussiek arbeitet seit 2008 für BurdaDirect. Nach seinen Tätigkeiten als Head of Consulting bei der Unternehmenstochter Valiton und als Director Business & Corporate Development wechselte er bereits Anfang 2014 in das Management von PaketPLUS.

Das Versandnetzwerk PaketPLUS wurde 2009 von den beiden ehemaligen eBay-Managern Dr. Alexander Schwinn und Bastian Mell gegründet. Bereits wenige Monate nach Gründung zählte das Unternehmen 100 Versandpartner. Heute verfügt PaketPLUS über mehr als 6.000 Versandpartner in Deutschland, Großbritannien und Frankreich und ist somit in den wichtigsten und größten europäischen E-Commerce-Märkten vertreten. Seit seiner Gründung bringt es das Versandnetzwerk auf weit über 500 Millionen versendete Beilagen.

Burda Direkt Services (www.burdadirektservices.de) unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management Tools.