Pressemitteilung BoxID: 759218 (BurdaDirect)
  • BurdaDirect
  • Hauptstr. 130
  • 77652 Offenburg
  • Caroliene Götz

Heiko Foß ist neuer Marketingleiter bei Valentins

Online Marketing bei Blumenversandshop wird verstärkt

(PresseBox) (Offenburg, ) Der Online-Blumenversender Valentins, ein BurdaDirect-Unternehmen, hat Anfang September mit Heiko Foß einen neuen Marketingleiter an Bord geholt. Foß verantwortet mit drei Mitarbeitern das Onlinemarketing für das Privatkundengeschäft. Neben den Bereichen Suchmaschinenmarketing und -optimierung wird er das Kooperationsmarketing und das CRM-Marketing weiter ausbauen. In seiner neuen Funktion ist er außerdem für das Content-Marketing und die Social-Media-Strategie des Unternehmens zuständig.

„Wir freuen uns sehr, mit Heiko Foß einen national und international versierten Experten für Onlinemarketing gewonnen zu haben. Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Shop-Plattform stetig weiterentwickeln und neue Absatzwege erschließen“, betont Nicole Scholz, Geschäftsführerin bei Valentins. Heiko Foß war zuvor als Senior Online Manager bei Fitness First für die Leitung von nationalen und internationalen Digitalprojekten zuständig.

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.