Pressemitteilung BoxID: 789251 (BurdaDirect)
  • BurdaDirect
  • Hauptstr. 130
  • 77652 Offenburg
  • Caroliene Götz

BurdaDirect übernimmt Silkes Weinkeller GmbH

Direktmarketing- und Technologie-Dienstleister erhöht Silkes Weinkeller-Beteiligung auf 100 Prozent

(PresseBox) (Offenburg, ) BurdaDirect, ein Unternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media, übernimmt alle Anteile an dem Online-Weinhändler Silkes Weinkeller. Bereits Ende 2013 hatte sich BurdaDirect mit 74,9 Prozent als Mehrheitseigentümer beteiligt. Mit der vollständigen Übernahme festigt und erweitert BurdaDirect sein Engagement im E-Commerce-Segment in einem attraktiven BtoC-Geschäftsfeld.

Gemeinsam mit den Gründern Silke und Wolfgang Spruch, die Ende 2014 von ihrer operativen Tätigkeit als Geschäftsführer zurück getreten sind, und den Geschäftsführern von Silkes Weinkeller wurde entschieden, den geplanten Kauf der restlichen Anteile zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen.

"Wir halten es für den richtigen Weg, dass BurdaDirect als Alleingesellschafter die Entwicklungspotenziale des Geschäftes weiter ausschöpfen und die Positionierung im Weinsegment deutlich ausbauen wird", so Wolfgang Spruch.

„Wir danken Silke und Wolfgang Spruch für ihr langjähriges, leidenschaftliches Engagement und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf Ihr Know-how nicht verzichten müssen und wir auf Ihre Unterstützung als Berater zurückgreifen können“, unterstreicht Michael Rohowski, Geschäftsführer BurdaDirect.

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.