PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 776121 (BurdaDirect)
  • BurdaDirect
  • Hauptstr. 130
  • 77652 Offenburg
  • http://www.burdadirect.com
  • Ansprechpartner
  • Caroliene Götz
  • +49 (781) 8462-32

BurdaDirect setzt E-Mail-Marketing für CHIP Communications und CHIP Digital um

(PresseBox) (Offenburg, ) CHIP setzt beim Versand von Newslettern, bei Lead-Generierung und E-Mail-Kampagnen ab sofort auf das umfassende und langjährige Know-how des Full-Service-Dienstleisters BurdaDirect.

Mit der Implementierung der E-Mail- und Omnichannel-Plattform Selligent lassen sich sämtliche Daten nun über ein einziges Newsletter-Tool verwalten. Davon profitieren Redaktion und Nutzer gleichermaßen: Die redaktionellen Newsletter sowie die Mailings des CHIP Kiosks können über eine Benutzeroberfläche schnell und einfach erstellt werden. Abonnenten erhalten individuelle Nachrichten, die noch stärker als bislang auf ihre persönlichen Interessen zugeschnitten sind. Automatisierte Benachrichtigungen berücksichtigen inhaltlich die persönlichen Informationsbedürfnisse der Empfänger – eine wichtige Basis für innovative Kundenkommunikation.

„Mit innovativer Lead-Generierung und zielgenauen Online-Marketing-Maßnahmen tragen wir zur erfolgreichen Vermarktung der Marke CHIP bei“, erläutert Manfred Ruf, Leitung der BurdaDirect Online-Agentur direct interactive. Als nächste Entwicklungsschritte sind die Integration der Bestandkunden-kommunikation und umfassende Kundenbindungskampagnen geplant, die von der BurdaDirect Marke dialogplus übernommen werden.

Sowohl die E-Mail-Templates als auch die An- und Abmeldeseiten von CHIP wurden konsequent auf die mobile Nutzung ausgerichtet. Die Integration aller Microsites in das CHIP Portal gewährleistet eine einheitliche Bildsprache. Der Kunde selbst verlässt zu keinem Zeitpunkt das CHIP Portal. Durch umfangreiche User-Tests und ein übersichtliches Reportingsystem werden Versandzeiten, Betreffzeilen und Inhalte der E-Mail-Kommunikation stetig optimiert. „Auf diese Weise vergrößern wir die Relevanz für unsere Abonnenten. Entsprechende Feedback- und Testfunktionen ermöglichen uns einen steten Austausch über aktuelle Userbedürfnisse“, ergänzt Eva Litzenberger, Executive Director CHIP Digital GmbH.

Mit der direkten Anbindung an das CHIP CRM- und Abonnentenabwicklungs-System werden unterschiedliche Maßnahmen zur Bestandskunden-kommunikation in Selligent ausgelöst, darunter Begrüßungsmails, Geburtstagsmailings, Zahlungseingangsbestätigungen, Cross- und Up-Selling und Churn Prevention. Die Einführung einer Marketing Automation sorgt für eine automatisierte Logik zur Kundenkommunikation und -bindung.

„Mit der BurdaDirect und Selligent haben wir die Möglichkeit, unsere Leads noch besser zu qualifizieren. Die Marketing Automation erlaubt uns, die Leads zeitnah mit interessanten Informationen und Vorzugsangeboten zu versorgen“, erklärt Andreas Laube, Director Distribution & Customized Media, CHIP Communications GmbH.

CHIP

CHIP ist der Ratgeber für die digitale Welt und betreibt eines der größten Technik-Testcenter Europas. Das Angebot umfasst Magazine wie CHIP und mit CHIP.de eine der erfolgreichsten Medienmarken. Als Tech-Media-Company vereinen wir nutzerorientierten Content mit agiler Softwareentwicklung. Das Webangebot bietet Orientierung und Beratung in der Welt digitaler Technik.

Website Promotion

BurdaDirect

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.