PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 787398 (BurdaDirect)
  • BurdaDirect
  • Hauptstr. 130
  • 77652 Offenburg
  • http://www.burdadirect.com
  • Ansprechpartner
  • Caroliene Götz
  • +49 (781) 8462-32

BurdaDirect erfolgreich in der Abo-Vermarktung

(PresseBox) (Offenburg, ) Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Zeitschriftenvermarktung blickt optimistisch in die Zukunft: Durch den Einsatz von crossmedialen Kampagnen und der Nutzung von analytischen Produkten konnte die Abo-Akquise für die Hubert Burda Media Verlage in 2015 gegen den Markttrend gesteigert werden.

Selbst entwickelte Analyse-Tools wie beispielsweise Abo-Haltbarkeits-Prognosen ermöglichten es, auch den Customer Lifetime Value zu steigern. Zudem wurden mit erfolgreichen Tests neue Ansätze im crossmedialen Abo-Marketing entwickelt. Aktuell werden außerdem neue Titel in die Vermarktung aufgenommen und zunehmend digitale Abo-Modelle angeboten.

BurdaDirect entwickelt sich auch im Digitalbereich permanent weiter und erschließt Wachstumsmärkte beispielsweise im E-Commerce. „Wir kennen das Nutzerverhalten der Abo-affinen Kundengruppen. So können wir unsere Abo-Kompetenz auch auf E-Commerce-Produkte übertragen und neue Geschäftsfelder erschließen“, so Michael Rohowski, Geschäftsführer und Sprecher BurdaDirect. „Damit sind wir bestens aufgestellt für den sich digitalisierenden Geschäftsbereich unserer Kunden.“

Die BurdaDirect Marke dialogplus ist Dienstleister für die Hubert Burda Media Verlage und nutzt bei der Abo-Akquise sämtliche Online- und Offline-Werbekanäle. dialogplus greift dabei auf das Know-how interner Fachexperten zurück.

Das Geschäftsfeld Abo-Services wird innerhalb der BurdaDirect Gruppe von mehreren Abteilungen bearbeitet. Neben dialogplus ist auch die Neue Verlagsgesellschaft (NVG) Abo-Experte und vermarktet als eines der größten BMD-Unternehmen über 250 deutsche Zeitschriftentitel des Hubert Burda Media Verlags sowie diverser Fremdverlage in der DACH-Region.

BurdaDirect

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.