Eröffnung der neuen Büroräume
Als erstes sichtbares Zeichen der Transformation wurden im Herbst 2020 gemeinsame Büroräume bezogen. „Alle drei Unternehmen sind seit 2016 Teil der BUNZL Familie. Der Zusammenschluss unter dem Dach der BUNZL Healthcare war die logische Konsequenz, dem Bedürfnis unserer Kunden nach Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit, mit einer starken Marke in der äußeren Wahrnehmung zu begegnen.“, führt Timo Neustock aus. Eine feierliche Einweihung des neuen Zuhauses konnte aufgrund von Corona jedoch nicht stattfinden. Stattdessen erfolgte die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im kleinen Rahmen im Dezember 2020 in Anwesenheit von Dr. Jan-Marco Luczak (CDU), Dr. Marc-Pierre Möll (BvMed) und Dr. Kai Uwe Bindseil (Berlin Partner).
Als Partner aller gesetzlichen Krankenkassen versorgt BUNZL Healthcare neben Privatpersonen auch Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und sogar das Berliner Abgeordnetenhaus mit verschiedensten Hygiene- und Pflegeprodukten. Ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld der BUNZL Healthcare ist der Einzel- und Großhandel mit Inkontinenzprodukten.
Hohe Lieferfähigkeit auch während der Corona-Krise
Dass der Zusammenschluss der drei Unternehmen erfolgreich war, beweist der Umgang mit der Corona-Krise: Obwohl Mundschutz, Handschuhe oder Händedesinfektion aufgrund der Pandemie weltweit Mangelware waren, stellte BUNZL Healthcare die Versorgung stets sicher. Durch ein belastbares internationales Netzwerk, ein striktes Hygienekonzept und eine massive Aufstockung der Lagerflächen und Produktbestände sowie des Logistikpersonals, gelang es BUNZL Healthcare auch während der Corona-Pandemie stets lieferfähig zu bleiben. Dabei hat das Unternehmen auch hohe Sicherheits- und Hygienestandards für die Mitarbeiter etabliert, die von regelmäßigen Corona-Schnelltests und Luftreinigern bis hin zu einer Hygieneschleuse am Eingang reichen.
„Drei Unternehmen in diesen unsteten Zeiten zusammenzuführen, wäre an sich schon ein Kraftakt gewesen. Allerdings haben wir in den letzten Monaten zahlreiche weitere Meilensteine erreicht. All das ohne Unterbrechung der so wichtigen Versorgung unserer 50.000 Kunden. So haben wir erfolgreich unser Kundenservicecenter digitalisiert, neue Standorte für Büro und Lager ausgebaut und bezogen, neue digitale Services entwickelt und vor allem zahlreiche neue Talente für unsere Vision von BUNZL Healthcare gewinnen können. Wir sind nun gut gerüstet für die stete, nachhaltige Weiterentwicklung unseres Geschäfts.“, fasst Timo Neustock zusammen.