BVL und PMI bauen Kooperation aus

Juni 2019, Messe transport logistic in München: Andrea Walbert, Geschäftsführerin der PMI Production Management Institute GmbH, München sowie Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer und Uwe Peters, Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. freuen sich über die frisch vereinbarte Zusammenarbeit (Foto: BVL/Bublitz) (PresseBox) ( Bremen, )
Gemeinsam bieten die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. und die PMI Production Management Institute GmbH eine APICS-Zertifizierung an. Die Organisationen bauen damit ihre im Sommer 2019 geschlossene Kooperation im Weiterbildungsbereich aus, nachdem sie bereits zwei Workshops "Sales & Operations Planning (S&OP)" in Planegg/München zusammen durchgeführt haben.

Der international anerkannte Kurs "Certified Supply Chain Professional (CSCP)" liefert Supply Chain Managern das notwendige Wissen, Best Practices, technisches Know-how und Standards, um die erforderliche "End-to-End"-Abstimmung entlang der Supply Chain zu schaffen und um die Beziehungen und Verbindungen zwischen allen beteiligten Unternehmen effektiv zu managen.

Wer sich weiterbilden möchte, kann bereits ab Mai 2020 in den drei Modulen "Supply Chain Design", "Supply Chain Planung und Umsetzung" und "Supply Chain Verbesserungen und Best Practices" sein Wissen erweitern, in Theorieblöcken sowie dem webbasierten, realitätsgetreuen Value Chain Planspiel The Fresh Connection (TFC). Anschließend ist es möglich, die offizielle APICS Prüfung abzulegen. Wer diese besteht, erhält ein offizielles, personalisiertes Zertifikat "Certified Supply Chain Professional" und ist berechtigt, den Titel "CSCP" zu tragen.

Das Production Management Institute (PMI) begleitet seine Kunden seit mehr als 30 Jahren mit professionellen, international anerkannten Weiterbildungs- und Zertifizierungsprogrammen zu Themen in Supply Chain, Operations, Beschaffung und Logistik. Ein verlässliches Netzwerk aus globalen Weiterbildungspartnern wie APICS, dem Demand Driven Institute, Inchainge, ISCEA oder Factory Physics, erfahrene Trainer aus Industrie und Wirtschaft sowie der eigene Qualitätsanspruch bilden dabei die Basis für Weiterbildung, die anwendungsorientiertes Lernen in den Vordergrund stellt. In öffentlichen Kursen oder eingebettet in eine eigene Supply Chain Academy werden die Teilnehmer durch kompetente Beratung, professionelle Trainings und interaktive Lernmaterialien partizipativ und passgenau nach ihren Bedürfnissen qualifiziert – für schnellere Lernerfolge mit mehr Transparenz. PMI ist zudem Mitinitiator des House of Management Excellence (H-O-M-E), einer Kooperation im Bereich Produktions- und Logistikmanagement.