Pressemitteilung BoxID: 181960 (Bundesverband WindEnergie e.V.)
  • Bundesverband WindEnergie e.V.
  • Neustädtische Kirchstraße 6
  • Thorsten Paulsen

Neues internationales Online-Portal geht an den Start

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der neuen zweisprachigen Technologie- und Branchenplattform Wind-Energy-Market bietet der Bundesverband WindEnergie (BWE) erstmals eine Online-Übersicht über Hersteller, Anlagenmodelle und Institutionen der Windbranche an. "Seit nunmehr 18 Jahren erstellt der BWE eine Übersicht des Windenergiemarkts. Diese Datenbank stellen wir nun weltweit allen Internetnutzern zur Verfügung. "Unter www.wind-energy-market.com finden Sie schnell und einfach Dienstleister und Zulieferer der Windbranche sowie detaillierte Technikinformationen zu den Anlagenmodellen. In dieser Form ist die Branchenplattform einmalig im Internet.", sagte Thorsten Paulsen Leiter des BWE-Servicebereichs.

Die neue zweisprachige Technologie- und Branchenplattform ist mehr als "Die Gelben Seiten der Windbranche". Mit Datenblättern von über 70 Anlagenmodellen gibt sie allen Internetnutzern in dem weltweit boomenden Windenergiemarkt eine fundierte Orientierung über die Technik kleiner und großer Windturbinen. Der nutzerfreundliche Einstieg mit gezielten Such- und Filterfunktionen sowohl nach Firmen und Adressen als auch nach Windenergieanlagen mit kleiner oder großer Nennleistung, nach Turmhöhe oder Rotordurchmessern führt zu schnellen Ergebnissen. Natürlich besteht auch online die Möglichkeit, das Buch der komplett zweisprachigen Ausgabe direkt im BWE-Shop zu bestellen.

Link: www.wind-energy-market.com