Dr. Dirk Bessau wird ab Mitte Mai 2010 neuer Hauptgeschäftsführer des BWE

(PresseBox) ( Berlin, )
Dr. Dirk Bessau wird ab Mitte Mai 2010 neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands WindEnergie e.V. (BWE). Dr. Bessau tritt damit die Nachfolge von Ralf Bischof an. Hermann Albers, Präsident des Bundesverbands WindEnergie, wünscht Dr. Dirk Bessau im Namen des Vorstands für seine Arbeit viel Erfolg an der Spitze der Bundesgeschäftsstelle in Berlin. "Die kommenden Monate sind entscheidend für das weitere Wachstum unserer Branche. Dr. Bessau wird die Kontinuität der politischen Arbeit der Bundesgeschäftsstelle fortführen. Wir werden gemeinsam die Interessen der Windenergiebranche bündeln und gegenüber den politischen Entscheidungsträgern kommunizieren."

Dipl. Vw. Dr. Dirk Bessau (38) gehörte zuvor bei den Flensburger Stadtwerken der Geschäftsleitung an und verantwortete dort die Unternehmensentwicklung. Er hat die Chancen der Energiemarktliberalisierung in leitender Funktion bei den Stadtwerken Flensburg genutzt und unter anderem erneuerbare Geschäftsfelder des kommunalen Versorgers entwickelt. Zudem ist Herr Bessau in Gremien und Verbänden der Energiewirtschaft engagiert. So ist er in den Klimarat der Landesregierung Schleswig-Holstein berufen.