B.KWK wählt neuen Vorstand und Präsidium

Neuer Vorstand bestätigt bisheriges Präsidium

Berlin, (PresseBox) - Der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung (B.KWK) hat auf seiner 18. Mitgliederversammlung am 18. Mai 2017 den Vorstand und das Präsidium satzungsgemäß neu gewählt. In der diesjährigen Vorstandswahl wurden gemäß der geänderten Satzung 20 Vertreter gewählt. Der neugewählte B.KWK-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Michael Boll - persönlich
  • Heinz Ullrich Brosziewski - Ingenieurbüro Heinz Ullrich Brosziewski
  • Alexander Dauensteiner - Vaillant GmbH
  • Hans Hermann Freischlad - Edl + HV Freischlad GbR
  • Hagen Fuhl - SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme Gmbh
  • Gunnar Kaestle - persönlich
  • Dr. Georg Klene - Stadtwerke Lemgo GmbH
  • Thomas Landmann - PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG
  • Gabi Markert - persönlich
  • Prof. Dr Martin Maslaton - MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Johannes Meinhold - persönlich
  • Frank Müller - Bauverein Energie & Service GmbH
  • Berthold Müller-Urlaub - BMU1-Beratungs- und Vertriebsgesellschaft mbH
  • Holger Christian Schmidt - H.C.S. Industrie- und Handelsservice
  • Axel Schneegans - Freiberger Erdgas GmbH
  • Claus-Heinrich - Stahl persönlich
  • Othmar Verheyen - Universität Duisburg-Essen
  • Joachim Voigt - SOKRATHERM GmbH
  • Christoph Zeis - Energiedienstleistungsgesellschaft Rheinhessen-Nahe mbH
  • Ralph Zickner - Institut Klimaschutzhaus GmbH & Co. KG
Der neugewählte Vorstand bestätigte in der anschließenden konstituierenden Vorstandssitzung einstimmig das bisherige Präsidium.

Präsident des B.KWK ist somit wie zuvor Berthold Müller-Urlaub, Geschäftsführer der BMU1-Beratungs- und Vertriebsgesellschaft mbH.

Auch die bisherigen Vizepräsidenten Heinz Ullrich Brosziewski, Inhaber Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Heinz Ullrich Brosziewski - Kraft-Wärme-Kopplung - Beratung · Projektierung · Gutachten, Hagen Fuhl, Prokurist SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH und Prof. Dr. Martin Maslaton, Geschäftsführer der MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH wurden vom neuen Vorstand in ihren Ämtern bestätigt.

Der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. (B.KWK) ist ein breites gesellschaftliches Bündnis von Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zur Förderung des technischen Organisationsprinzips der Kraft-Wärme-Kopplung, unabhängig von der Art und der Größe der Anlagen, vom Einsatzbereich und vom verwendeten Energieträger. Der Verband wurde 2001 in Berlin gegründet und zählt mittlerweile rund 520 Mitglieder. Ziel ist dabei die Effizienzsteigerung bei der Energieumwandlung zur Schonung von Ressourcen und zur Reduktion umwelt- und klimaschädlicher Emissionen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.