Pressemitteilung BoxID: 232049 (Bundesverband IT-Mittelstand e.V.)
  • Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
  • Pascalstr. 6
  • 52076 Aachen
  • Rolf Chung

Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)

(PresseBox) (Aachen, ) Das ZIM startete am 1. Juli 2008 und bietet kleinen und mittleren Unternehmen bis Ende 2013 eine verlässliche Perspektive zur Unterstützung ihrer Innovationsbemühungen. Dies erfolgt durch eine attraktive Förderung von Kooperations- und Netzwerkprojekten und seit 2009 zusätzlich durch die Förderung von Einzelprojekten. Damit ist das ZIM das Basisprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie für die marktorientierte Technologieförderung der innovativen mittelständischen Wirtschaft in Deutschland.

In Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen organisiert der Verband IT-Mittelstand eine Informationsveranstaltung zum Thema. Dazu wird ein Vertreter des BMWI das Programm in einem Vortrag erklären und Fragen beantworten. Die Veranstaltung wird am 12.05. in den Räunlichkeiten des FIR (Aachen) stattfinden. Genaue Daten und die Tagesordnung werden bald bekannt gegeben.