Ansprechpartner:in Frau Caroline Conrads +49 241 1890558

Neuer Partner im Vorteilspaket des VDEB

Seit Ende letzten Jahres bietet der VDEB Verband IT-Mittelstand e.V. seinen Mitgliedern ein Vorteilspaket an, welches vor kurzem um einen neuen Kooperationspartner erweitert wurde: Den Telefonservice der ViPO Deutschland GmbH.

Die Mitglieder des VDEB dürfen sich freuen, denn ab sofort steht ihnen der kundenfreundliche Telefonservice der ViPO Deutschland GmbH zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Durch eine Mitgliedschaft beim VDEB hat ein IT-Unternehmen erhebliche finanzielle Vorteile, wenn es die Leistungen der Kooperationspartner nutzt, so beispielsweise bei der Veröffentlichung von Pressemitteilungen über die Pressebox, bei Telefondienstleistungen der ecotel communictaion ag oder bei der Publikation eines Firmenprofils im ISIS Firmen Report des Nomina Verlages.

Des weiteren erhalten VDEB-Mitglieder im Rahmen der Kooperationspartnerschaft mit dem TÜV SÜD zehn Prozent Vergünstigung auf jegliche Dienstleitungen der TÜV SÜD Product GmbH. Zu diesen Dienstleistungen zählen etwa das Escrow-Angebot (Quellcode-Hinterlegung) oder die Prüfungen, die zum Erhalten des VDEB-TÜV SÜD-Zertifikats für zertifizierte Software notwenig sind. Mittelständische IT-Unternehmen können dieses Zertifikat als Marketinginstrument verwenden, um sich im Wettbewerb qualitativ abzugrenzen und Kundenvertrauen zu gewinnen.

Das bereits seit einiger Zeit bestehende Portfolio wird nun durch eine Partnerschaft mit der ViPO Deutschland GmbH erweitert. Der Telefon-, Büro-, und Sekretariatsservice sichert die permanente Erreichbarkeit der Unternehmen, ohne dabei Gefahr zu laufen, Kunden durch einen unpersönlichen Anrufbeantworter oder unprofessionelle Gesprächsführung abzuschrecken, wenn gerade niemand zugegen ist oder ein Interessent außerhalb der offiziellen Bürozeiten anruft. Denn es ist bekanntlich der erste Eindruck, der zählt.

Die „persönliche Telefonzentrale“ trägt somit sicherlich zur Steigerung des Erfolgs, der Effektivität und der Kundenzufriedenheit eines Unternehmens bei. Bei Bedarf können einfach alle Anrufe zu ViPO umgeleitet werden. Wie eine persönliche Sekretärin nehmen die Mitarbeiterinnen eingehende Gespräche professionell und freundlich entgegen, geben erste Auskünfte und leiten auf Wunsch des Auftraggebers wichtige Anrufe direkt weiter, oder versenden Gesprächsnotizen per Fax, Email oder SMS. So geht kein Kontakt mehr verloren – an sieben Tagen in der Woche, von früh bis spät.

Die Nutzung des Serviceangebots ist dabei viel günstiger, als vielleicht zunächst erwartet: Neben einer fixen monatlichen Grundgebühr von 67,50 EUR, hier ist ein Preisnachlass von zehn Prozent für Mitglieder des VDEB schon enthalten, werden lediglich die Kosten eingehender Anrufe, sowie die anfallenden Gebühren für die Übermittlung von Gesprächsnotizen berechnet. Weitere Informationen zu diesem umfangreichen Serviceangebot gibt es auf www.vipo-deutschland.de.

Insgesamt besteht das Vorteilspaket des VDEB ausschließlich aus Angeboten, welche auf die Alltagsbedingungen mittelständischer IT-Unternehmen zugeschnitten sind, und so die richtige Mischung aus praktischem Nutzen und klaren finanziellen Vorteilen mit sich bringen.

Caroline Conrads, Marc Houben (3 198 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (www.bitmi.de) vertritt über 2.500 mittelständische IT-Unternehmen und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.