Story Box-ID: 172838

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.bitmi.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Conrads +49 241 1890558

Dritter RFID-Anwendertag des VDEB mit neuem Gesicht

In enger Kooperation mit der Systems 2008 findet am 22. und 23. Oktober auf dem Messegelände in München die dritte Auflage des RFID-Anwendertag des VDEB Verband IT-Mittelstand e.V. statt.

(PresseBox) (Aachen, )
Der RFID-Anwendertag des VDEB zählt mit zu den erfolgreichsten Veranstaltungen des Verbandes und zum Thema RFID überhaupt. Allein im letzten Jahr fanden rund 200 Besucher den Weg zum Airport Bremen, um dort von führenden RFID-Anwendern und -Anbietern wie REWE, METRO, GS1 Germany, Transparent Goods GmbH, Progress Software GmbH und BIG Bremen in insgesamt sechs verschiedenen Panel alles Wissenswerte zum Thema RFID zu erfahren. Um den Teilnehmern in diesem Jahr die Möglichkeit zu geben, keinen der 20 Vorträge zu verpassen, wird das Programm auf zwei Tage verteilt. Aus dem RFID-Anwendertag werden die RFID-Anwendertage.

Die RFID-Anwendertage 2008 finden als eigenständige Veranstaltung des VDEB Verband IT-Mittelstand e.V. in enger Kooperation mit der Systems 2008 in München statt. Die beiden Veranstaltungstage sind thematisch voneinander getrennt: Am 22. Oktober lautet das Motto „RFID in Handel und Logistik“ und am 23. Oktober geht es um „RFID im Mittelstand“. „RFID-Strategien des Handels“, „Technische Umsetzung in verschiedenen Branchen“ und Anwenderberichte werden nur einige der Themen sein. Das Programm eines jeden Tages beinhaltet neun Vorträge sowie eine Keynote.

Eine weitere Neuerung besteht in der Planung des VDEB, im Zuge der RFID-Anwendertage 2008 einen RFID-Preis für die beste RFID-Softwarelösung zu vergeben. Die Bewerbung für diesen Preis beginnt im Juli 2008. Eine eigens für diesen Anlass einberufene Jury wird den Sieger küren.

Die Teilnehmerzahl ist auf 110 Plätze pro Tag begrenzt, Anmeldungen sind ab Anfang Juni auf www.vdeb.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 159 Euro für Frühbucher, der Messebesuch der Systems 2008 ist selbstverständlich im Preis enthalten.

Caroline Conrads (1961 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (www.bitmi.de) vertritt über 2.500 mittelständische IT-Unternehmen und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten