Ansprechpartner:in Frau Anja Nolte M.A. +49 241 1890558

BITMi ist Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) hat die Schirmherrschaft des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT übernommen. Der Verband unterstützt damit die Auszeichnung der Initiative Mittelstand, die gezielt an IT-Unternehmen vergeben wird, die mit ihren Lösungen die tägliche Arbeit von Mittelstandsunternehmen erleichtern und deren Wettbewerbsfähigkeit stärken.

„Mit der Teilnahme am INNOVATIONSPREIS-IT erhalten vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen die Chance, ihre innovativen und interessanten Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“, erklärt Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, sein Engagement. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Grün die Initiative als Mitglied der Jury unterstützt.

„Die Zusammenarbeit mit dem BITMi sehen wir als strategische Partnerschaft, da sich unsere jeweiligen Ausrichtungen sehr gut ergänzen. Der Mittelstand liegt uns am Herzen und die Bekanntmachung von innovativen IT-Lösungen ist unsere Passion und Leidenschaft“, so Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand. Der INNOVATIONSPREIS-IT wird im Rahmen der CeBIT 2014 zum elften Mal verliehen. Die 40 Preiskategorien werden in diesem Jahr erstmals um die Kategorie „Big Data“ ergänzt.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis Mitte Februar. Der BITMi ruft alle IT-Unternehmen auf, sich mit ihren innovativen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zu bewerben. Die Nominierten und Gewinner werden durch eine Jury aus namhaften Experten ermittelt. Entscheidungskriterien sind unter anderem der Innovationsgehalt, der Nutzen sowie die Relevanz für den Mittelstand.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen.