Pressemitteilung BoxID: 278196 (Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE))
  • Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)
  • Reinhardtstr. 18
  • Daniel Kluge
  • +49 (30) 2758170-15

Dachverband der Erneuerbare-Energien-Branche informiert mit neuem Internetauftritt

(PresseBox) (Berlin, ) Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) ist ab heute mit einem komplett neu gestalteten Internetauftritt online. Unter www.bee-ev.de präsentiert sich der Dachverband der Erneuerbaren-Branche in modernem Design und mit aktueller Technik. Entscheider aus Politik und Unternehmen finden hier ebenso wie Medienvertreter viele Argumente, Fakten und Positionen zu wichtigen Fragen der Energiepolitik.

"Mit unserem neuen Internetauftritt wollen wir allen Akteuren in Politik, Medien und Branche unsere Standpunkte schnell und einfach zugänglich machen. Wir werden das Informationsangebot kontinuierlich ausbauen und uns über diesen Weg auch in die energiepolitische Diskussion im Wahlkampf einschalten", erklärt BEE-Geschäftsführer Björn Klusmann zum Relaunch der Website. Das neue Internetangebot des BEE mache zudem deutlich, dass die Erneuerbaren Energien im Zusammenspiel der einzelnen Energieträger ein leistungsfähiges Ganzes ergeben und damit Garanten für eine verlässliche Energieversorgung in den Bereichen Strom, Wärme und Verkehr seien.

Als Ergänzung zur Internetseite des BEE steht mit www.ee-blog.de ein journalistisches Angebot zur Verfügung, das sich kritisch mit der Berichterstattung der deutschen Medien zur Energiepolitik auseinandersetzt. Es wird gemeinsam vom BEE und dem Bundesverband WindEnergie (BWE) betrieben. Der Blog kommentiert, ergänzt und korrigiert Medienberichte über Erneuerbare Energien und versteht sich als Stimme für die Erneuerbaren in der medialen Auseinandersetzung um den wirklich nachhaltigen Energiemix.

Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)

Der BEE ist die Interessenvertretung der Erneuerbaren-Energien-Branche in Deutschland.

Als Dachverband gehören ihm 22 Fachverbänden und Organisationen mit 30000 Einzelmitgliedern an, darunter mehr als 5000 Unternehmen.

Der BEE setzt sich in Politik und Öffentlichkeit für den zügigen Ausbau der Erneuerbaren in Deutschland ein. Das Ziel des BEE lautet: 100 Prozent Erneuerbare Energie - für Deutschland und weltweit.