Folgende Top-Ten-Liste hat die zwölfköpfige Expertenjury aus den rund 900 Vorschlägen zusammengestellt:
http://blog.fanfaktor.de
http://www.ballofbastards.com
http://www.barsenal.de
http://www.cokefridge.de/
http://www.footage-magazin.de/...
http://www.ioannis-masmanidis.de/...
http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com
http://www.kicker.de
http://www.oliver-kahn.de
http://www.owomoyela.de
http://www.vorrundenletzter.de/...
Unter www.dmma.de haben alle Interessierten Gelegenheit, die Spielpausen mit dem Surfen über die verschiedenen Fußballseiten zu überbrücken. „Es ist alles dabei: Vom Fanblog über Webseiten aus dem WM-Umfeld bis hin zu Skurillem“, kommentiert DMMA-Sprecher Christoph Salzig die Auswahl der Jury.
Der Expertenjury, die die Vorauswahl der TopTen bewältigt hat, gehören an:
Christian Arenz (BVDW e.V.)
Simon Biela (kernpunkt)
Alexander Ebel (WIRTSCHAFT digital)
Nadja Elias (United Internet Media)
Alexander Friess (Contens Software)
Michael Hodel (Astraco)
Tobias Kirchhofer (BLUE MARS)
Mark Pohlmann (SinnerSchrader)
Bert Rösch (ONEtoONE)
Ulf-Hendrik Schrader (Schrader Kommunikationsagentur)
Christoph Salzig (DMMA-Sprecher)
Arndt Waldschmidt (Agentur Blau)
Hintergrund
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) und der Kommunikationsverband.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de oder auf den Webseiten der beteiligten Partner: http://www.bvdw.org http://www.dmmk.de http://www.kommunikationsverband.de