Florian Grimm ist Vorsitzender einer hochkarätigen Jury
Auch dieses Jahr werden die Arbeiten durch eine hochkarätig besetzte Jury bewertet. Sie besteht aus Vertretern der Werbewirtschaft, aus Agenturen, Branchenexperten und Vertretern von Hochschulen und Branchenmedien. "Die Zusammensetzung der Jury ist sowohl von der Breite des Spektrums, als auch von der ausgewiesenen Expertise jedes Einzelnen einfach einzigartig", sagt Jury-Vorsitzender Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels).
Auszeichnung für Benchmark-Kommunikation
"Die zum DMMA OnlineStar 2011 erwarteten Einreichungen stehen beispielhaft für die Qualität der Branche, die künftigen Sieger dafür, wie die Benchmark zielgruppenorientierter Kommunikation mit digitalen Medien auszusehen hat", erklärt BVDW-Vizepräsident Dirk Kedrowitsch (Pixelpark) und führt fort: "Um jede Kategorie individuell und gezielt bewerten zu können, haben wir dieses Jahr die Bewertungskriterien jeder Kategorie spezifisch angepasst und so den Award nochmals an Qualität gewinnen lassen."
Der DMMA OnlineStar 2011 wird wie im Vorjahr in neun Kategorien ausgeschrieben. Im Vorjahr gingen die begehrten Auszeichnungen an insgesamt 24 Arbeiten von 15 Agenturen. Insgesamt nahmen an der Ausschreibung in 2010 über 300 Einreichungen von 150 Agenturen teil.
Die Einreichungskategorien für den DMMA OnlineStar 2011
1. Banner-Kampagne
2. Social-Media-Kampagne
3. Microsites
4. Corporate Websites
5. E-Commerce-Sites
6. Portale
7. Mobile-Kampagne
8. Integrierte Kampagne
9. Sonderformate
Wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings
Die Agenturen, deren Arbeiten mit dem DMMA Onlinestar 2011 ausgezeichnet werden, erhalten wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings der digitalen Wirtschaft. Das Branchenmagazin Horizont belegte den DMMA OnlineStar in 2010 mit dem Bewertungsfaktor vier, das Fachmagazin W&V mit dem Bewertungsfaktor zwei. Der DMMA Onlinestar ist somit einer der am höchsten gerankten deutschen Awards.
Hintergrund zum DMMA OnlineStar
Der DMMA OnlineStar wird in dieser Form zum zweiten Mal verliehen und ging aus dem bereits seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtige Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, der in seiner Historie bisher insgesamt fünfzehn Mal verliehen wurde. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Zu den Medienpartnern des DMMA OnlineStar zählen in 2011: Horizont, Internet World Business, ONEtoONE, Page, Slanted, Weave und Werben & Verkaufen.
Weiterführende Links:
www.dmma-onlinestar.de
www.bvdw.org
www.innovation.mfg.de
www.ebnerpublishing.com
Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar auf Anfrage und unter: http://www.bvdw.org/...
Über die MFG Baden-Württemberg
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden-Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.
Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.