Tobias Kirchhofer erweitert BVDW-Gesamtvorstand

Stärkere Präsenz in der Region Frankfurt/RheinMain

(PresseBox) (Düsseldorf/Frankfurt, )
Der Gesamtvorstand des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat ein neues Mitglied: Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer der BLUE MARS - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH. Kirchhofer möchte vor allem der Region Frankfurt/RheinMain eine sichtbare Präsenz innerhalb des Bundesverbands verschaffen.

Internet- und Multimedia-Agenturen bilden seit der Gründung des BVDW 1995 eine wichtige Säule des Branchenverbands. Mit der Ernennung von Tobias Kirchhofer bekommt dieses Branchensegment einen weiteren Fürsprecher. Der 42-jährige ist seit Jahren eine der treibenden Kräfte des Medienmittwochs. Der BVDW soll bei dieser einmal monatlich statt findenden Veranstaltungsreihe, die im Großraum Frankfurt in weiten Kreisen etabliert ist, regelmäßig eingebunden werden. "Mir geht es vor allem darum, digitale Themen und Trends in alle Bereiche von Gesellschaft und Wirtschaft zu transportieren - hierfür ist der BVDW als bundesweiter Branchenverband natürlich das optimale Vehikel" so Kirchhofer.

Der Frankfurter Agenturchef will seine eigene Kompetenz in den Dienst der Sache stellen: "Ich bin überzeugt, dass beim BVDW eine gute, fokussierte Dynamik am Werk ist - hierzu möchte ich meinen eigenen Beitrag leisten." Zunächst wird daher eine Kooperation mit dem Medienmitttwoch angestrebt, der bei seinen Veranstaltungen bis zu 400 Gäste aus der Branche und anderen Wirtschaftszweigen versammelt. Hier sollen künftig Themen aus der Digitalen Wirtschaft ihren festen Platz erhalten. "Der BVDW kann hier als Partner für eine Relevanzsteigerung digitaler Themen sorgen. Gleichzeitig erhöhen wir so die Aufmerksamkeit für die Region Frankfurt/RheinMain auf Bundesebene" fasst Kirchhofer die entstehenden Synergien zusammen.

Bereits im Oktober soll die Partnerschaft bei einer Veranstaltung zu den "neuen Konsumenten" fruchten. Inwieweit sich aus der Zusammenarbeit eine Erweiterung des BVDW-Netzwerkes Richtung Hessen ergibt, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. "Das hängt davon ab, welche institutionellen Strukturen sich die Organisatoren des Medienmittwochs verschaffen. In jedem Fall aber erfährt der für die Digitale Wirtschaft wichtige Standort Frankfurt/RheinMain im Bundesverband eine Aufwertung" so Kirchhofer.