Zur Gründungssitzung in München hatten sich gestern knapp 50 Unternehmen eingefunden. Zum Vorsitzenden der Fachgruppe wurde Harald R. Fortmann (24/7 Real Media Deutschland GmbH) gewählt, der damit automatisch auch im BVDW-Gesamtvorstand vertreten ist. "Ich freue mich, dass die Anbieter erfolgsbasierter Marketinglösungen nun eine eigenständige Interessenvertretung haben. Der BVDW bietet den Unternehmen eine optimale Plattform, um den gesamten Markt weiter nach vorne zu bringen" so der frisch gewählte Vorsitzende im Anschluss an die Sitzung. Seine Stellvertreter sind Marcus Koch (Suchtreffer AG) und Peter-J. Bisa (TACTUM GmbH). Die Fachgruppe wird sich allen Themen, Trends und Entwicklungen annehmen, die für die Fortsetzung der rasanten Entwicklung responsebasierter Marketingformen von entscheidender Bedeutung sind. So entschlossen sich die Teilnehmer folgende Schwerpunkte in gleichnamigen Arbeitskreisen aufzugreifen: E-Mail-Marketing, Erfolgskontrolle, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing und Performance Marketing für Agenturen.
Weitere Informationen zur Fachgruppe und den Arbeitskreisen folgen in Kürze.