Die Fachkreise dienen innerhalb der neuen Verbandsstruktur zusammen mit den so genannten Fokusgruppen dem Austausch der Mitglieder in einem segmentübergreifend relevanten Themengebiet. Die Fachkreise und Fokusgruppen bilden die "thematische Heimat" der BVDW-Mitglieder.
Zum neuen Vorsitz des Fachkreises Affiliate Netzwerke wurden Manuel Kester (YOC Mobile Advertising) und Martin Riess (Zanox) gewählt.
Der Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen bestätigte Marco Zingler (Denkwerk) und Malte Hasse (A&B One Digital) als Vorsitzende.
Neu im Vorsitz des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) ist Christian Franzen (MediaCom). Wiedergewählt wurden Manfred Klaus (Plan.Net) ebenso sowie Sascha Jansen (Annalect) und Ulrich Kramer (Pilot).
Der Vorsitz im Fachkreis Online-Vermarkterkreis (OVK) setzt sich zusammen aus Paul Mudter (IP Deutschland) sowie Markus Frank (Microsoft Advertising), Marianne Stroehmann (Interactive Media CCSP), Matthias Wahl (OMS) und Oliver von Wersch.
Der neue Vorsitz des Fachkreises Online-Partnerbörsen setzt sich aus Marc Christian (Friendscout24), sowie David Khalil (Affinitas) und Joachim Rabe (Neu.de) zusammen.