BVDW-Vizepräsident Ravin Mehta hatte nach zweijähriger Aufbauarbeit in der Fachgruppe aus Zeitgründen nicht wieder zur Wahl gestanden. Wie Marco Zingler will auch Stefan Bessing nicht mit guten Traditionen brechen. "Wir müssen nun die erfolgreiche Arbeit der Fachgruppe fortsetzen und die Bedeutung der Internetagenturen als Innovationsmotor für die Digitale Wirtschaft weiter herausstellen. Mein Ziel ist es daher, zusammen mit Marco Zingler die Sichtbarkeit der Branche weiter zu erhöhen und so auch den BVDW zu stärken“, so der 37jährige zu seinem Anspruch.
Fachgruppe Treffpunkt für innovative, anspruchsvolle Agenturen
Neben den kommenden Zertifizierungsrunden zählen das Jahrbuch „Interaktive Trends 2006/2007“ zum Deutschen Multimedia Award, die Neuauflage einer erweiterten Trendprognose und der DMMK – Interaktives Design in Stuttgart zu den wichtigsten Projekte, die die Fachgruppe in den nächsten Wochen und Monaten in Angriff nimmt. „Das Ziel der kommenden zwei Jahre ist, die Fachgruppe zum Treffpunkt und Vertreter der exzellenten Agenturen zu entwickeln – und zwar nicht in Bezug auf die Größe der Unternehmen, sondern bezogen auf Qualität und Innovationskraft der Mitglieder“, blickt Marco Zingler nach vorn. Nach Stefan Bessings Vorstellung soll dabei „das Auftreten der Internetagenturen wieder von Selbstbewusstsein und Innovationsfreudigkeit geprägt sein“. Eine erste Gelegenheit bietet sich für die Agenturszene am 28. Juni in Berlin, wenn im Anschluss an den DMMK – Digitale Wirtschaft, zum dem viele hochrangige Vertreter der Branche erwartet werden, der 11. Deutsche Multimedia Award verliehen wird.