Ansprechpartner:in Christoph Salzig +49 211 60045626

Letzter Aufruf zum Deutschen Multimedia Award

Jetzt noch Beiträge anmelden - später beschreiben

(PresseBox) (Bonn/Düsseldorf/Stuttgart, )
Der DMMA 2005 biegt auf die Zielgerade ein. Bis einschließlich 17. März können Beiträge noch auf dem "kurzen Dienstweg" per Fax eingereicht werden. Erst in den Tagen danach müssen die Beiträge über das Online-Tool ausführlich beschrieben und die Preiswürdigkeit begründet werden. In der kommenden Woche startet dann die Jurierung des wichtigsten Branchenwettbewerbs der Digitalen Wirtschaft.

Schon die Nominierung zum DMMA hat für die enstprechenden Unternehmen einen hohen Marketingeffekt. Leer geht jedoch niemand aus, so erhalten alle Teilnehmer für jeden ihrer Beiträge ein ausführliches Bewertungsfeedback, das ihnen eine Einordnung in das Wettbewerbsumfeld ermöglicht. Im Falle der Sonderprüfung auf Barrierefreiheit werden allen Teilnehmern sogar Tipps zur Verbesserung ihrer Webseiten geliefert.

Der Deutsche Multimedia Award ist gleichzeitig die nationale Vorentscheidung für den World Summit Award, der Ende des Jahres in Tunis verliehen wird. Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Awards findet am 28. Juni im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin statt. Beim DMMK werden die CDU-Vorsitzende Angela Merkel, IBM-Cheftechnologe Gunter Dueck und Yahoo-Europachef Dominique Vidal mit Key-Notes vertreten sein.

Eine detaillierte Beschreibung sowie alle wichtigen Informationen rund um den DMMA (inklusive der Anmeldeunterlagen) finden sich unter http://www.deutscher-multimedia-award.de. Der Deutsche Multimedia Award, der wichtigste deutsche Branchenwettbewerb der Digitalen Wirtschaft, wird in folgenden Kategorien vergeben:

1. Werbung/PR für - Websites - Produkte/Dienstleistungen - Unternehmen/Institutionen - Gesellschaftliche Anliegen

2. Information - Intranet/Mitarbeiterkommunikation - Infodienste/Online-Publikationen - Wissenschaft/Research - Bildung/Wissen

3. Unterhaltung - Entertainment - Spiele/Gewinnspiele

4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce - Business-to-Business (B2B) - Business-to-Customer (B2C) - Elektronische Marktplätze

5. Interaktive Services - Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care - E-Government - E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:

6. Mobile Anwendungen

7. Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen

8. E-Mail

9. Interaktives TV (I-TV)

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 finden Sie unter: www.deutscher-multimedia-award.de oder auf den Webseiten der beteiligten Partner: http://www.bvdw.org http://www.dmmk.de http://www.kommunikationsverband.de