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Jahrbuch DMMA OnlineStar "Interaktive Trends 2010/2011" ab sofort erhältlich

Großer Fachteil mit Expertenbeiträgen / Alle Gewinner und Nominierten des DMMA OnlineStar 2010

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ab sofort ist das Jahrbuch DMMA OnlineStar "Interaktive Trends 2010/2011" erhältlich. Das Standardwerk der digitalen Agentur- und Kreativ-Branche dokumentiert alle Gewinner und Nominierten des wichtigsten Awards der Online-Wirtschaft in Deutschland. Damit bietet die sechste, deutlich erweiterte Ausgabe auf 232 Seiten eine Übersicht der wichtigsten Web-Kampagnen und -Projekte des vergangenen Jahres. Im Fachteil des Buches liefern Branchenexperten Informationen aus erster Hand zu Trendthemen wie Online-Markenführung, Social Media, Kooperatives Marketing und Mobile. Herausgeber sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm, in Zusammenarbeit mit dem Verlag J&S Dialog-Medien. Das Jahrbuch DMMA OnlineStar "Interaktive Trends 2010/2011" ist für 49 Euro ab sofort im Buchhandel und unter www.interaktive-trends.info erhältlich. Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2010 unter www.dmma-onlinestar.de.

Kreative Inspirationsquelle

"Das Web gehört zu den wichtigsten Werbemedien weltweit. Welche kreativen Möglichkeiten das Internet bietet verdeutlicht das Jahrbuch des DMMA OnlineStar 2010. Es eignet sich daher hervorragend als Inspirationsquelle auf der Suche nach neuen Ideen", sagt BVDWVizepräsident Dirk Kedrowitsch (Pixelpark).

Gebündeltes Experten-Know-how

"Neben den Gewinnern und Nominierten des DMMA OnlineStar 2010 bietet das Jahrbuch gesammeltes Experten-Know-how zu Trendthemen - angefangen von der Markenführung im Web bis hin zum Social Commerce. So ergänzen sich Theorie und Praxis perfekt", ergänzt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender Fachgruppe Agenturen im BVDW.

Die Fachbeiträge des DMMA OnlineStar "Interaktive Trends 2010/2011" in der Übersicht:

- Weg von der Kampagendenke - Markenführung im digitalen Zeitalter Sascha Martini (Neue Digitale/Razorfish), Unitleiter Digitales Marketing im BVDW

- Vom Grundhandwerkszeug zum komplexen Management digitaler Kundenbeziehungen
Jan Möllendorf (defacto.x), Thomas Plennert (defacto research & consulting)

- Sorge dich nicht - kommuniziere!
Malte Hasse (A&B FACE2NET), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW

- Kooperatives Marketing - Kunden können mehr als kaufen Dr. Matthias Schulten (Cocomore AG)

- Wie neue Endgeräte das Mobile Marketing beflügeln Olav A. Waschkies (Pixelpark), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW

- "Quo vadis", Mobile Commerce?
Steffen Trenkle (denkwerk)

- E-Commerce: Katalysator des Handels Hans J. Even (TWT Interactive GmbH), Leiter des Labs Qualität im BVDW

- Und der Kapitalismus wird doch sozial - ganz ohne Politik!
Achim Himmelreich (Mücke Sturm | Company), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW

- Hurra - Tante Emma ist wieder da!
Marko Prislin (SapientNitro)

- Auf den Spuren des Kunden Anke Herbener (LBi Germany)

- Mehr Rock 'n' Roll - weniger Standardtanz Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), BVDW-Vizepräsident

- Vom Informationsnetzwerk zur alles durchdringenden Infrastruktur Roland Eisenbrand (ONEtoONE)

DMMA OnlineStar 2010

Das Jahrbuch "Interaktive Trends 2010/2011" beinhaltet eine vollständige Dokumentation aller 70 beim DMMA OnlineStar 2010 nominierten Kampagnen, inklusive der 24 Gold-, Silber- und Bronze- Gewinner. Hinzu kommt ein Fazit des Juryvorsitzenden Christoph Everke (Serviceplan). Ebenfalls dokumentiert sind die Sitzung der hochkarätigen Fachjury sowie die Preisverleihung des Kreativ- und Branchen-Awards im Berliner Radialsystem V. Der DMMA OnlineStar wurde im letzten Jahr erstmals vom BVDW, der MFG Baden- Württemberg sowie der Verlagsgruppe Ebner-Ulm vergeben und findet in diesem Jahr am 27. Oktober 2011 statt.

Über die MFG Baden-Württemberg

Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden- Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden- Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und
öffentlichen Förderprogrammen.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Wir sind das Netz.

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