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Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 feierlich in Berlin ausgezeichnet

Gold, Silber und Bronze an 24 Arbeiten von 15 Agenturen verliehen

(PresseBox) (Düsseldorf/Berlin, )
Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 stehen fest. Auf der heutigen Preisverleihungsgala im Berliner RADIALSYSTEM V wurden 24 Arbeiten von 15 Agenturen in neun Kategorien mit dem wichtigsten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft feierlich ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury mit 21 Vertretern aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien vergab zwei Auszeichnungen in Gold, zwölf in Silber und zehn in Bronze. Ins Rennen um den DMMA OnlineStar 2010 gingen 71 Projekte der Shortlist von insgesamt 312 Einreichungen von 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vergeben wurde der DMMA OnlineStar 2010 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.

Christoph Everke (Serviceplan), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010: "Die Jury des DMMA Onlinestar 2010 hat bewusst sehr hohe Ansprüche an die Qualität der eingereichten Arbeiten gestellt. Auch wenn das Niveau der Shortlist sehr hochgradig ausgefallen ist, wurden mit dem Gold-Award nur Online-Projekte mit Signalwirkung ausgezeichnet, die innerhalb der Online-Branche neue Standards gesetzt haben. Insgesamt spiegeln alle Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 die hohe Kreativität und Innovationskraft der digitalen Wirtschaft wieder."

Weitere Statements zum DMMA OnlineStar 2010:

Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), BVDW-Vizepräsident: "Der erste DMMA OnlineStar war ein voller Erfolg. Schon jetzt hat sich der Kreativ- und Branchenpreis der digitalen Wirtschaft etabliert und wird von Agenturen und Kunden gleichermaßen geschätzt."

Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm): "Die Liste der Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 mit namhaften Marken, international agierenden Unternehmen und führenden Agenturen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und unterstreicht die Erstklassigkeit des Wettbewerbs."

Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Baden-Württemberg: "Der Zusammenschluss des DMMA und des OnlineStar war das richtige Signal an die Award-Landschaft in Deutschland. Dadurch ist der wichtigste Gradmesser für Online-Kreativität entstanden. Belohnt wurde der DMMA OnlineStar 2010 mit überdurchschnittlich vielen Einreichungen, einer aussagekräftigen Shortlist und erstklassigen Gewinnern."

DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch
Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im DMMA OnlineStar Jahrbuch "Interaktive Trends 2010/2011" veröffentlicht. Weitere Informationen sowie das DMMAJahrbuch 2009 als E-Paper unter www.interaktive-trends.info.

Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2010 auf Anfrage und unter www.dmma-onlinestar.de.

Hochauflösendes Bildmaterial unter: www.bvdw.org/...

DMMA OnlineStar
Der DMMA OnlineStar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtigste Kreativund Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Deutscher Multimedia Award (DMMA)
Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 für kreative Onlineund Offline-Projekte vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der MFG Baden-Württemberg vergeben. In 2009 wurde mithilfe der Fachgruppe Agenturen im BVDW der DMMA deutlich aufgewertet. Die Jury wurde hochkarätig besetzt und die Kategorien überarbeitet, was 2009 zu einer Anhebung auf den "Faktor 3" im HORIZONT Kreativranking führte. Werben & Verkaufen bewertet den DMMA mit dem "Faktor 2". Der DMMA ist seit Jahren als Leit-Award der digitalen Wirtschaft etabliert.

OnlineStar
Der OnlineStar wird seit 2007 von der Verlagsgruppe Ebner Ulm veranstaltet und für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung vergeben. In den Kreativrankings der Fachzeitschriften HORIZONT und Werben und Verkaufen wird der Preis seit 2009 mit dem "Faktor 2" bewertet. Der OnlineStar hat sich in den vergangenen Jahren als einer der angesehensten Preise der New Media-Branche etabliert.

Über die MFG Baden-Württemberg
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden- Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden- Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Fotos von der Preisverleihungsgala findet man unter folgendem Link: www.bvdw.org/...

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

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