Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39150

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Schumannstraße 2 10117 Berlin, Deutschland http://www.bvdw.org
Ansprechpartner:in Christoph Salzig +49 211 60045626
Logo der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Erfolgsbasierte Online-Werbung immer beliebter

Umsätze für Suchwortvermarktung & Co. steigen rasant / BVDW-Fachgruppe mit eigener Roadshow "Performance-Marketing"

(PresseBox) (Düsseldorf/Berlin, )
Die zuletzt veröffentlichten Umsatzzahlen für den Bereich der Online-Werbung belegen: Keine andere Werbeform wächst derzeit so stark wie die erfolgsbasierte Online-Werbung. Allein die Umsätze für die Suchwortvermarktung werden nach Meinung der Experten um rund 46 Prozent auf mehr als 160 Millionen Euro wachsen. Der Zeitpunkt für die Roadshow der Fachgruppe Performance-Marketing könnte daher kaum günstiger liegen.

Sieben Städte in 14 Tagen sieht der Fahrplan der Fachgruppe vor. An jedem Standort dürfen sich die Teilnehmer auf ein umfangreiches Programm gefasst machen, das sie mit dem notwendigen Rüstzeug in Sachen erfolgsbasierter Online-Werbung versorgen wird. Dabei werden nicht nur die wichtigsten Grundlagen zu den Themen Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Webcontrolling vermittelt, sondern es wird auch ausgiebig Gelegenheit geben, mit den Experten ins Gespräch zu kommen. "Marketingverantwortliche sollten sich die Termine auf jeden Fall vormerken - schneller, gezielter und umfassender werden sie so schnell nicht mehr an Know-How zum Thema gelangen" so BVDW-Vizepräsident Harald R. Fortmann (24/7 Real Media)

Dass der Markt erfolgsbasierter Werbemaßnahmen immer wichtiger wird, belegen die stark gestiegenen Umsätze in diesem Bereich. So hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW in enger Abstimmung mit den führenden Anbietern im Bereich Suchwort-Vermarktung und Affiliate-Netzwerke Anfang der Woche die Umsatzerwartungen für 2005 veröffentlicht. Demnach steigen die Umsätze je nach Sparte zwischen 46 Prozent (Suchwort-Vermarktung) und 67 Prozent im Bereich Affiliate-Netzwerke und semiprofessionell vermarktete Webseiten.

"Uns ist wichtig, den Kunden zu zeigen, wie sie ihre Marketingbudgets in diesen Bereichen gezielt und richtig einsetzen" so Marcus Koch (Suchtreffer AG), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe. "Neben den Einführungen durch die unterschiedlichen Experten steht dabei vor allem der Praxisbezug in den Workshops im Vordergrund." Hierfür konnte die Fachgruppe Keynote-Speaker namhafter Unternehmen gewinnen, u.a. Nokia, CMA, eBay, Thomas Cook und Expedia.

Alle Termine und Informationen zur Roadshow Performance Marketing können über die Webseite www.performance-marketing.net abgerufen werden. In folgenden Städten haben Interessierte die Gelegenheit teilzunehmen: Hamburg (01.09.05), Düsseldorf (05.09.05), Berlin (07.09.05), Köln (08.09.05), Frankfurt (12.09.05), München (14.09.05) und Stuttgart (15.09.05). Die Veranstaltung beginnt jeweils mit der Registrierung der Teilnehmer um 9.30 Uhr und endet um 17 Uhr, wobei im Anschluss noch Gelegenheit zum informellen Austausch ist. Die Teilnahmegebühr beträgt 190,- Euro (zzgl. Mwst.), BVDW-Mitglieder zahlen nur 125,- Euro (zzgl. Mwst.).
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.