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Deutscher Multimedia Kongress am 17./18. Juni 2008 in Berlin

Sponsoringmöglichkeiten für IT- und Medienunternehmen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Am 17. und 18. Juni 2008 findet der renommierte Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) Digitale Wirtschaft in Berlin statt. Bereits zum 16. Mal diskutieren Experten aus Wirtschaft und Politik sowie Anwender und Anbieter über Trends und Herausforderungen der interaktiven Medien. Schwerpunktthemen bilden das mobile Internet, die Monetarisierung der neuen Business-Modelle, Bewegtbild und IPTV, die neuen Targeting- und Profilingmethoden sowie der bevorstehende Wahlkampf im Internet. Erstmals wird der DMMK Digitale Wirtschaft mit einem Warm-Up am Vortag des eigentlichen Kongresstages eingeläutet. Hier spielen vor allem die Themen Intranet 2.0, Employer Branding und die Besonderheiten mobiler Anwendungen eine tragende Rolle.

Der führende Trendsetterevent wird von der MFG Baden-Württemberg veranstaltet und ist der Leitkongress des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Einer der Höhepunkte des Kongresses ist die Verleihung des 13. Deutschen Multimedia Awards (DMMA) am Abend des 18. Juni 2008. Der Preis gilt als wichtige Auszeichnung für wegweisende Online- und Offline-Anwendungen im deutschsprachigen Raum. Mehrere Dutzend Preisträger erhielten die traditionsreichste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft bereits. Der Award wird nicht nur als Anerkennung für herausragende Multimedia- und Internetprojekte geschätzt, sondern auch als wirkungsstarkes Marketing- und Benchmark-Instrument eingesetzt.

Auch 2008 sind neben dem Handelsblatt, das im Rahmen der exklusiven Medienkooperation umfänglich über Themen und Köpfe des DMMK Digitale Wirtschaft berichten wird, die führenden Fachmedien aus den Bereichen Werbung, Marketing, Internet, E-Commerce und Mobile Kommunikation als Partner mit an Bord. Für Unternehmen der IT- und Medienbranche, die den DMMK als Sponsoren unterstützen, bieten sich so im Kontext der Veranstaltung reichweitenstarke Präsentations- und Positionierungsmöglichkeiten.

Das Hauptprogramm zum Kongress erscheint im April 2008.
www.dmmk.de
www.mfg-innovation.de
www.bvdw.org

Deutscher Multimedia Kongress (DMMK)

Der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) gilt als einer der wichtigsten Branchentreff der Digitalen Wirtschaft in Deutschland. Als Exklusiv- und Networking-Event für Entscheider, Meinungsmacher und Multiplikatoren der deutschen IT- und Medienbranche präsentiert der DMMK in den Teilkongressen DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin sowie DMMK Interaktive Strategien in Stuttgart die aktuellen Trendthemen rund um E-Commerce und E-Marketing. Der DMMK wird von der MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veranstaltet.

MFG Baden-Württemberg

Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwesten, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie die Gesundheitsbranche als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 100.000 Technologiebeziehungen gehört die MFG international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.

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OVK AWARD 2008: Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget Der Online-Vermarkterkreis (OVK) zeichnet die Online-Kampagne für den Kunden Bahlsen aus

Düsseldorf, 17. September 2008 - Mit dem Konzept einer Online-Werbekampagne für Bahlsen hat die Agentur Xenion den diesjährigen OVK AWARD gewonnen. Der mit einem Brutto-Online-Werbevolumen von einer Million Euro dotierte Preis wurde gestern Abend im Rahmen des OVK Executive Dinners vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vergeben. Die Experten-Jury belohnt mit dem Award das kreativste Konzept, das die Zielgruppe mit einer authentischen Kommunikationsstrategie und einer markenrelevanten Botschaft anspricht und dabei bestehende Online-Werbeformen innovativ in Szene setzt.

Der OVK AWARD zeichnet sich dadurch aus, dass hier Kampagnen prämiert werden, die von Agentur und Kunde zwar bereits entwickelt, aber noch nicht umgesetzt worden sind. Nach Ansicht der hochkarätig besetzten Fachjury erfüllt die nun ausgezeichnete Kampagne der Media- und Kreativagentur Xenion am ehesten die angeforderten Kriterien. Unter den Shortlist-Nominierten befanden sich neben den Erstplatzierten, auch pilot für neckermann.de und GFMO OMD und DAVIES MEYER GmbH für Robert Bosch. "Menschen online mit Marken und Produkten in Kontakt zu bringen, erfordert kreative Konzepte, die nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern die souverän und schlüssig alle technischen und kreativen Möglichkeiten der Online-Medien nutzen", beschreibt Arndt Groth, Präsident des BVDW und Jurymitglied die Auswahlkriterien. "Der OVK AWARD wird deshalb an eine Kampagne verliehen, die durch konzeptionelle Innovationen auf sich aufmerksam macht, neue Akzente für anspruchsvolle Marken setzt und deren Botschaft die anvisierten Zielgruppen wirklich erreicht."

Dies hat Xenion geschafft und damit die Jury überzeugt. Im Auftrag der Bahlsen GmbH hat die Agentur eine Kampagne mit dem Titel "Eine echte Auszeit" für das Produkt "PiCK UP! Dark" entworfen. In ihrem Konzept nutzt die Agentur das im Internet weit verbreitete Viral-Advertising als erfolgreiches Kommunikationstool erstmals in Verknüpfung mit Standard-Online-Werbung. Die Kombination der Kommunikationsformen interaktives Banner-Advertising und Viral-Advertising fesselt nicht nur den einzelnen User, sondern generiert zusätzlich Traffic auf die Webseite des Vermarkters und verbreitet dadurch auch die Botschaft des Kunden. Diese kreative Umsetzung bietet eine völlig neue Form der Interaktion. Frank Bachér, stellvertredender Vorsitzender des OVK und Jurymitglied begründet die Entscheidung: "Xenion hat ein innovatives Konzept vorgestellt, das die interaktiven und viralen Möglichkeiten des Internets spannend verknüpft. Der Nutzer gestaltet sein individuelles Werbemittel und versendet es an Freunde und Bekannte. Zudem können die Nutzer ihre Kreationen bei einem Design Contest einreichen. Neben der Originalität des kreativen Ansatzes und der Durchgänigkeit der Mediaplanung haben bei der Kampagne vor allem die gestalterische Qualität und perfekte Aktivierung von Multiplikationseffekten überzeugt."

Die Arbeit der Jury stand wie bereits im letzten Jahr im Zeichen größtmöglicher Objektivität. Die Zusammensetzung der Juroren deckt daher auch beim OVK AWARD 2008 alle Sichtweisen ab, die für die Online-Werbung relevant sind: Frank Bachér (Managing Director, eBay Advertising Group), Thomas Strerath (Geschäftsführer, OgilvyOne worldwide), Karim H. Attia (Geschäftsführer, Xenion), Hans-Peter Pfaff (Media Manager Europe, Bahlsen), Dirk Kedrowitsch (Geschäftsführer, Elephant Seven), Arndt Groth (President Europe, Adconion und Präsident, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.), Folker Wrage (Managing Executive Creative Director, Publicis Hamburg) und Martin Hubert (Geschäftsführer, Interone Worldwide).

Weitere Informationen unter www.ovk-award.de

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