Die Preisverleihung der laut Branchenumfragen begehrtesten Trophäe der Digitalen Wirtschaft findet am 21. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) - Digitale Wirtschaft in Berlin statt. Der Deutsche Multimedia Award 2007 geht mit folgenden zehn Einreichungskategorien an den Start.
1. Werbung/PR für
1.1 Produkte / Dienstleistungen
1.2 Unternehmen / Institutionen
1.3 Gesellschaftliche Anliegen
1.4 Websites (z.B. Banner, Promotion-CDs, ...)
2. Information
2.1 Intranet / Mitarbeiterkommunikation
2.2 Infodienste / Online-Publikationen
2.3 Wissenschaft / Forschung
2.4 Bildung / Wissen
3. Unterhaltung
3.1 Entertainment
3.2 Spiele / Gewinnspiele
4. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
4.1 Business-to-Business (B2B)
4.2 Business-to-Customer (B2C)
4.3 Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services
5.1 Kundenberatung und -betreuung / Customer Self Care
5.2 E-Government
5.3 E-Learning
6. Web 2.0-Anwendungen
6.1 Weblogs, Wikis, Podcasts
6.2 Social Networks & Communities
Einreichungen für innovative technologische Plattformen, die sich auf die o.g. Inhalte beziehen:
7. Mobile Anwendungen (Mobile TV, M-Commerce, Mobile Entertainment, etc.)
8. Innovative Installationen (Kiosksysteme, Installationen, etc.)
9. E-Mail
10. Interaktives TV (i-TV)
Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" sowie der Publikumspreis "Beste Prominentenwebseite", an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können.
Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2006 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2007 finden Sie unter: www.dmma.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org
http://www.dmmk.de
http://www.kommunikationsverband.de