Namhafte Experten und Workshops garantieren Qualität und Praxisbezug
Als Referenten konnten zahlreiche Experten gewonnen werden, neben den bereits erwähnten Referenten auch Martin Oetting (Web2.0 und Viral Marketing), , Martin Röll (Wikis in Unternehmen), Klaus Eck (Corporate Blogs), und Friederike Ahlers (Fallbeispiel "Frostablog"). BVDW-Trendexpertin Andrea Schulz, Geschäftsführerin der artundweise GmbH und Mitglied des Gesamtvorstands des BVDW betont: "Web 2.0 ist eine Haltung und keine Technologie. Es geht grundsätzlich darum, dass der User von heute kompetenter und emanzipierter ist. Einbahnstraßenkommunikation ist out - echter Kundendialog ist gefragt und dank Web2.0 endlich möglich."
Vor allem die Tatsache, dass mit guten Konzepten in nachaltige Kundenbindungen investiert werden kann, mache das Potenzial der Anwendungen aus. "Allein in Deutschland existieren rund 760.000 Produktnamen - ein Vielfaches des individuellen Wortschatzes. Das zeigt, wie hart der Kampf um die Aufmerksamkeit des Einzelnen ist", skizziert die Expertin die Rahmenbedingungen für Unternehmen. Gerade vor diesem Hintergrund böten Weblogs, Podcasts, Videoblogs, Communities & Co. interessante Perspektiven für das Finden und Binden von Kunden. Dieser Aspekt steht im Mittelpunkt des Workshops "Customer Loyalty Management in Zeiten von Web2.0". Weitere Workshops werden zu den Themen "Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung" sowie "schneller, besser, flexibler - mit Web 2.0 das Unternehmen zukunftsfähiger machen" angeboten.
Veranstaltet wird der Kongress von der Bremer Investitions-Gesellschaft, der Handelskammer Bremen, der Oldenburgischen IHK, dem ELZ-Management und der Bremer Design GmbH. Initiator ist die Agentur construktiv. Die Teilnahme kostet 95,- Euro. Weitere Infos unter > http://kongress.sunblogger.de/...