BVDW fördert wachstumsstarkes Themenfeld Audio Digital
"Digitale Radioangebote bieten immer mehr attraktive Umfelder und innovative Werbemöglichkeiten, für die optimale Leistungswerte und Messmethoden im Dialog mit den Marktteilnehmern erarbeitet werden müssen. Mit der Gründung der Fachgruppe Audio Digital wird der BVDW diese wichtigen Anforderungen des Marktes gerecht und fördert das wachstumsstarke Themenfeld Audio Digital in der digitalen Wirtschaft", sagt Burkhard Leimbrock (iconmobile), Vizepräsident des BVDW.
Etablierung der Gattung Audio Digital im Online-Werbemarkt
Die Schwerpunkte der neuen Fachgruppe Audio Digital im BVDW liegen auf der Etablierung der Gattung Audio Digital im Online-Bereich sowie auf deren Verankerung als fester Bestandteil des Werbemarktes. Insbesondere sollen fundierte Beiträge zur Schaffung von Standards und Media-Währungen im Bereich Audio Digital geleistet werden. Die Fachgruppe Audio Digital hat sich zum Ziel gesetzt, für das Marktsegment Audio Digital mehr Transparenz zu schaffen. In diesem Rahmen werden gemeinsame Projekte und Initiativen der Fachgruppe öffentlichkeitswirksam umgesetzt.
Fachkompetenz der deutschen Audio-Digital-Branche
Die Fachgruppe Audio Digital im BVDW setzt sich zusammen aus den führenden Experten der Audio-Digital-Branche in Deutschland. Als Vorsitzender der neuen Fachgruppe Audio Digital wurde Rainer Henze (LAUT AG) gewählt, seine Stellvertreter sind Frank Nolte (RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG) und Bernhard Bahners (radio.de GmbH). Die Mitglieder der neuen Fachgruppe bilden die gesamte Wertschöpfungskette von Audio Digital ab. Dazu gehören unter anderem Radio-Vermarkter, Mediaplaner und Portalbetreiber. In ihrer Funktion als Repräsentanz der Audio-Digital-Branche wird die Fachgruppe hierbei den regen Austausch mit weiteren relevanten Organisationen pflegen.