Fachwissen für Dienstleister und Unternehmen "Der erste Social Media Kompass hat sich als Standardwerk in der digitalen Wirtschaft, aber auch bei Unternehmen außerhalb der Branche fest etabliert. Mit der zweiten Ausgabe stellen wir hochwertiges Branchenwissen und aktuelle Fachkenntnisse allen Interessierten zur Verfügung, die sich professionell im Bereich Social Media bewegen", sagt Axel Schmiegelow (sevenload), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.
Inhaltlich behandelt der Social Media Kompass 2010 auf rund 140 Seiten folgende Schwerpunkte:
* Social Media Basics
u.a. Definitionen, Formen, Neue Kommunikatoren im Internet
* Social Media als Medienrevolution
u.a. Social Media im Personalmarketing & Human Ressources, Monetarisierung, Recht
* Strategien und Chancen
u.a. Branding & Campaining, Customer Relationship Management, Social Commerce
* Erfolgsmessung
u.a. Kennzahlen, Analysemöglichkeiten, Case Studies, Reichweitenmessung, Social Media in der Unternehmenspraxis
Hochkarätige Autoren
Zu den Autoren des BVDW Social Media Kompass 2010/2011 gehören führende Branchenexperten aus verschiedenen Marktsegmenten:
- Curt Simon Harlinghausen (AKOM360 GmbH)
- David Toussaint (azionare GmbH)
- Martin Kirmaier (coma AG)
- Sandra Griffel (denkwerk GmbH)
- Sabrina Panknin (ethority GmbH & Co. KG)
- Roswitha Maier (lokalisten media GmbH)
- Tim Ringel (metapeople GmbH)
- Mike Schnoor (sevenload GmbH)
- Patrick Wassel (Tribal DDB GmbH)
- Christiane Biederlack (VZ-Netzwerke)
- Thomas Zich (Wunderknaben Kommunikation GmbH)
Der BVDW Social Media Kompass 2010 ist ab dem 15. September 2010 für 49,90 Euro im BVDW Online-Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.
Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org