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BVDW-Fokusgruppen wählen Vorsitzende

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Audio, Bewegtbild, Digital Commerce, Mobile, Realtime Advertising, Search, Social Media und Targeting: Die acht Fokusgruppen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben ihre Vorsitzenden für jeweils zwei Jahre gewählt. Die Fokusgruppen bilden innerhalb der neuen Verbandsstruktur zusammen mit den Fachkreisen den Austausch und die Arbeit der Mitglieder in einem segmentübergreifend relevanten Themengebiet ab und fungieren als "thematische Heimat" der BVDW-Mitglieder.

Vorsitzender der Fokusgruppe Audio ist Rainer Henze (LAUT). Seine Stellvertreter sind Bernhard Bahners (radio.de) und Frank Nolte (RMS).

Zum Vorsitzenden der Fokusgruppe Bewegtbild ist Holger Schöpper (videoplaza) gewählt, sein Stellvertreter ist Christoph Henning (Spiegel QC).

Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Commerce ist Thorben Fasching (hmmh multimediahaus). Stellvertretende Vorsitzende sind Dr. Oliver Bohl (Payback), Michael Hülsiggensen (PPRO Financial), Jan Pohle (DLA Piper UK) und Sibo Woydt (Creditreform Boniversum).

Vorsitzender der Fokusgruppe Mobile ist Mark Wächter (mwc.mobi). Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Bessing (T-Systems Multimedia Solutions), Gregor Fellner (Millennial Media), Marco Hauprich (Deutsche Post) und Stephanie Renda (match2blue holding) gewählt.

Die Fokusgruppe Realtime Advertising hat Stefan Zarnic (InteractiveMedia CCSP) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Dino Bongartz (The AdEx), Oliver Busch (Facebook Germany), Eric Hall (PubMatic) und Julian Simons (mediascale) zur Seite.

In der Fokusgruppe Search wurde Christian Vollmert (luna-park) in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Andre Alpar (AKM3), Sören Bendig (SEOlytics) und Tobias Jungcurt (SoQuero) bilden das Stellvertreter-Team.

Ulrich Rohde (Adobe Systems) ist Vorsitzender der Fokusgruppe Social Media. Seine Stellvertretern sind Ingo Notthoff (T-Systems International), Susanne Ullrich (Brandwatch), Jan van Randenborgh (Kuborgh) und Manuela Weber (ValueScope).

In der Fokusgruppe Targeting wurde Uli Heimann (nugg.ad) zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Meike Arendt (AdAudience), Jörg Klekamp (ADITION technologies) und Tobias Wegmann (mediascale).

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Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote - Inhalte, Dienste und Technologien - transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-How, um damit eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure, für Markttransparenz, und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.

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