PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 183941 (Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.)
  • Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.
  • Potsdamer Strasse 7 - Potsdamer Platz
  • 10785 Berlin
  • http://www.bdkep.de
  • Ansprechpartner
  • Rudolf Pfeiffer
  • +49 (40) 4303374

Über 450 Teilnehmer auf der KEP-together

Kooperation von eKurier mit Roberts Europe / Jahreshauptversammlung BdKEP

(PresseBox) (Hamburg, ) 12000 Jahre Botendienste und somit das zweitälteste Gewerbe der Welt. Mit diesen Worten fasste KEP-Spezialist Horst Manner-Romberg die Bedeutung des großen Treffens der Kurierdienste letzten Samstag in Fulda in seiner Dinner Speech zusammen. Über 450 Teilnehmer aus ganz Europa waren gekommen, sich auf der Messe über neue Produkte zu informieren, mit Automobilherstellern zu diskutieren und in Vorträgen Neues über die Branche zu erfahren. Den Abschluss des großen Branchenereignisses bildete ein Bunter Abend mit Verlosungen und Live-Musik.

Höhepunkt dürfte die Bekanntgabe der Zusammenarbeit der Frachtenbörse eKurier mit dem europäischen Kurierdienst Roberts Europe des Niederländers Fred Snippe gewesen sein. Für alle überraschend hat damit Bert Hierl, Inhaber der Internetplattform eKurier, mit einem Schlag die Frachtenbörse auf Europa ausweitet.

KEP-together ist eine gemeinsame Veranstaltung von BdKEP und eKurier. Das gemeinsame Vorgehen wurde auf der Jahreshauptversammlung des BdKEP 2007 beschlossen. Diese Zusammenarbeit hat sich als äußerst fruchtbar herausgestellt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des BdKEP fand einen Tag vor dem großen Branchenereignis statt. Sie war in ihren Themen stärker an den Fragestellungen der Postbranche orientiert und darauf ausgerichtet, die vielen Fragen zur Rechtslage aufgrund der nicht verfassungsgemäßen Rechtsverordnung Postmindestlohn zu beantworten. Der hessische Staatsminister Alois Rhiel hatte den Teilnehmern sein Grußwort übermittelt und nochmals seine Sorge um die fehlende Chancengleichheit im Postmarkt zum Ausdruck gebracht.

Die Mitgliederversammlung schloss mit der einstimmigen Wiederwahl des bisherigen Vorstands:

Rudolf Pfeiffer Vorsitzender; Achim Beier, messenger Berlin, stellvertretender Vorsitzender; Thorsten Klaaßen, Elbe Post Magdeburg, Vorstand Brief und Bert Hierl, Hierl & Müller GbR Starubing, Vorstand Kurier.