Ansprechpartner:in Herr Manfred Lein +49 30 20076207

FAIR KEP Award des BdKEP gestartet

Silvio Richter, arvato Competence Center Transport, unterstützt Fair KEP Award

(PresseBox) (Berlin, )
Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung des ETM Verlages zum Transporter des Jahres, hat der BdKEP seinen FAIR KEP Award vorgestellt und die Unternehmen geehrt, die an der Entwicklung des FAIR KEP Kodex des BdKEP mitgewirkt haben.

Der FAIR KEP Award wird zukünftig einmal jährlich vergeben. Teilnehmen können alle Unternehmen, die dem FAIR KEP Kodex des BdKEP beigetreten sind und mittels eines Audit durch einen unabhängigen Zertifizierer überprüft worden sind. Der Preisträger wird von einer Jury bestehend aus Persönlichkeiten der KEP Branche ermittelt. Dafür konnten Nicole de Jong- freie Journalistin, Dr. Johannes Offermann- Vorstand DVPT e.V., Horst Manner-Romberg- Geschäftsführer der MRU-GmbH, und schließlich Silvio Richter- Geschäftsleiter arvato Competence Center Transport, gewonnen werden.

Für ihre Mitwirkung am Fair KEP Kodex wurden die folgenden Unternehmen mit Ehrenpreise geehrt. Stadtkurier- und Overnightdienst messenger transport logistik GmbH Berlin, Übernachtsytemlogistik für medizinisches Probengut medlog 24 GmbH mit Sitz in Hamburg und weiteren Städten, Stadtkurier- und Overnightdienst 291919 Kurier Aktiengesellschaft Hamburg und schließlich Night Star Express GmbH Logistik, der bundesweite First Class Nachtexpressdienst auszeichnet. Die Preise wurden übergeben in der Reihenfolge der genannten Unternehmen von Nicole de Jong, Dr. Johannes Offermann, Horst Manner-Romberg und Silvio Richter. Alle vier Unternehmen sind dem FairKEP-Kodex beigetreten und haben die Beitrittskriterien erfüllt. Deshalb wurde Ihnen gleichzeitig auch das Fair KEP- Zertifikat des BdKEP überreicht.

Der Fair KEP Kodex wurde entwickelt, um Unternehmen der KEP-Branche Leitlinien für nachhaltige Unternehmensführung für die Bereiche Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen zur Hand zu geben. Die Leitlinien geben u. a. Handlungsempfehlungen zu den Themen faire Partnerschaft mit kooperierenden Frachtführern, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie umweltschonende Transporte.(weitere Infos: http://www.bdkep.de/ oder http://www.fairkep.de/)