Ansprechpartner:in Herr Andreas Schumann +49 30 20076207

BdKEP & GREEN ZONES | Kooperation für schnellere Informationen zu Umweltzonen und Fahrverboten

(PresseBox) (Berlin, )
Zwischen dem BdKEP Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. und den Betreibern des Portals Green-Zones wurde am 14. November in den Räumen des BdKEP am Potsdamer Platz eine Kooperationsvereinbarung geschlossen und unterzeichnet. Ziel der Zusammenarbeit ist eine zeitnahe Versorgung der BdKEP-Mitglieder aber auch der gesamten KEP-Branche mit News und Meldungen zu Umweltzonen und Fahrverboten in Deutschland. Diese Informationen werden künftig von den Umweltzonen-Experten von Green-Zones aufbereitet und dem Verband zur Verfügung gestellt. Dazu haben der BdKEP-Vorsitzende Andreas Schumann und Green-Zones-Gründer Michael Kroehnert eine Vereinbarung unterschrieben.

Weitere Bestandteile der Kooperation: Mitglieder des BdKEP erhalten die in Europa erforderlichen Umweltplaketten- und Vignetten sowie die Green-Zones Umweltzonen-Fleet-App (mit zoombaren Karten und Einfahrregelungen in Echtzeit) zu Sonderkonditionen.

Über Green-Zones:

Das Berliner Unternehmen Green-Zones informiert über permanente und wetterabhängige (temporäre) Umweltzonen in Europa und den jeweiligen Ländern u. a. mit seinen Portalen green-zones.eu, umwelt-plakette.de, lez-france.fr und blaue-plakette.de. Mittels der kostenlosen Green-Zones-App und einer Profi-App („Fleet App“) können sich speziell gewerbliche Nutzer (z.B.  Transportunternehmen) in Echtzeit über die aktuellen Umweltzonen zuverlässig informieren. Die erforderlichen Plaketten und Registrierungen sind ebenfalls über Green-Zones erhältlich.

BdKEP & GREEN ZONES | Schnelle Informationen zu Umweltzonen und Fahrverboten