Story Box-ID: 194574

Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V. Kaiser-Wilhelm-Ring 50 50672 Köln, Deutschland http://www.bdoa.de
BD
Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V.

BDOA begrüßt Neuregelung zum Bundesdatenschutzgesetz

Der Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V. beurteilt die erhöhte Transparenz bei Bonitätsauskünften positiv. Sowohl Verbraucher als auch Unternehmen profitieren davon.

(PresseBox) (Köln,, )

Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Berufsbildung im Bereich Online-Dienstleistungen, die Förderung von Standards bei der technischen, kaufmännischen und juristischen Integration verschiedener Leistungseinheiten von Online-Mehrwertdiensten zu einem System, die Vertretung der Interessen der Online-Diensteanbieter gegenüber anderen öffentlichen und politischen Institutionen sowie die breite Förderung aktueller diesbezüglicher Fachkenntnisse durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Publikationen. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele i.S.d. §§ 51 ff. AO. Der Satzungszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht: Der Verein betreibt verschiedene Arbeitskreise als Fachveranstaltungen, gibt Publikationen heraus und errichtet technische Plattformen mit offenen Standards.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten