Rösler: Berufsausbildung ist ein Garant für den Wohlstand Deutschlands

Berlin, (PresseBox) - Der Bundminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, hat zu Beginn des Ausbildungsjahres die neuen Auszubildenden im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in einer feierlichen Veranstaltung willkommen geheißen.

Bundesminister Rösler: "Viele Betriebe und Unternehmen suchen derzeit dringend ausgebildete Fachkräfte. Die Bekämpfung des Fachkräftemangels ist von zentraler Bedeutung für die Wirtschaft, das Wachstum und den Wohlstand Deutschlands. Hier sind alle gesellschaftlichen Kräfte gefordert. Auch das Bundeswirtschaftsministerium, das in attraktiven und zukunftsweisenden Berufen über den eigenen Bedarf hinaus ausbildet, leistet hierzu als moderner und fortschrittlicher Arbeitgeber seinen Beitrag."