Pressemitteilung BoxID: 237691 (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
  • Scharnhorststr. 34-37
  • +49 (3018) 615-6121, -6131

Neue Talente fördern - Für unsere Wirtschaft - für unsere Zukunft

BMWi erstmals auf der didacta 2009

(PresseBox) (Berlin , ) Schülerinnen und Schüler sollen mehr über Wirtschaft in der Schule erfahren. Das Bun­desministerium für Wirtschaft und Technologie präsentiert sich deshalb erstmals in diesem Jahr auf der didacta 2009, der bundesweit größten Bildungsmesse, in Hannover.

Unter dem Motto "Bildung stärkt Wirtschaft" zeigt der Gemeinschaftsstand des BMWi, wie Schule und Wirtschaft zusammenarbeiten können. Es gibt ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot. Mitaussteller sind u.a. der Inititiativkreis "Unternehmergeist in die Schulen", Signo-Erfinderclubs, der Zeitbild-Verlag, Handwerkskammer Lüneburg-Stade und das Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstech­nik e. V.

Besucherinnen und Besucher erhalten Informationen aus erster Hand zur beruflichen und unternehmerischen Bildung. Ein Bühnenprogramm zeigt, wie Wirtschaft live von Jugendlichen erlebt werden kann. Jung-Unternehmerinnen- und -Unternehmer, Auszu­bildende und Wirtschaftsvertreter befinden sich im Dialog. Wirtschaft und Schule zeigen mit verschie­denen Projekten, wie sie vor Ort partnerschaftlich kooperieren.

Lernen Sie spannende Schülerprojekte und jugendlichen Unternehmergeist kennen. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt der beruflichen Bildung und dem Erfindergeist jun­ger Tüftler. Mehr Informationen zum Programm finden Sie unter "Weiterführende Informationen" oder direkt auf dem Messestand des BMWi in der Halle 14, Stand J 08 vom 10.-14.Februar 2009, von 9:00 - 18:00 Uhr.

Weiterführende Informationen:

BMWi auf der didacta 2009