Story Box-ID: 270620

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Scharnhorststr. 34-37 10115 Berlin, Deutschland http://www.bmwi.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Fehringer +49 30 20146121
Logo der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg und Tourismusbeauftragter Hinsken starten gemeinsames Forschungsprojekt zum Gesundheitstourismus mit dem Deutschen Tourismusverband

(PresseBox) (Berlin, )
"Gesundheitstourismus ist ein wachsender Markt und schon heute ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Daran knüpfen wir an", stellte der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg anlässlich der heutigen öffentlichen Auftaktveranstaltung für das Forschungsprojekt "Innovativer Gesundheitstourismus" fest.

Gemeinsam mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Tourismus Ernst Hinsken MdB startete er das ambitionierte Forschungsvorhaben mit einer symbolischen Scheckübergabe an den Deutschen Tourismusverband e. V. als Projektträger.

Ziel des Vorhabens ist, die gesundheitstouristische Angebotslandschaft in den einzelnen Regionen zu stärken und den Gesundheitstourismus über die Grenzen des Reiselands Deutschland hinaus als Premium-Produkt zu etablieren.

Das Forschungsprojekt soll Impulse für Wachstum und Beschäftigung geben sowie das Einkommen besonders von kleinen und mittleren Unternehmen stärken.

"Die Nutzung des hohen Wachstumspotentials im "Gesundheitstourismus " ist ein vordringliches tourismuspolitisches Anliegen", betonte Hinsken. "Umso mehr freut es mich, dass wir die Finanzierung dieses anspruchsvollen Projektes auf den Weg bringen konnten".

Und Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg hob positiv hervor: "Bei diesem Projekt gibt es nur Gewinner, die Menschen, ihre Gesundheit, die Wirtschaft und das Reiseland Deutschland."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten